Sockel 775 Board, Kaufberatung

Nosmass

Enthusiast
Hallo allerseits,
ich bin momnentan auf der suche nach einem neuen sockel 775 Board mit dem ich ca die 500mhz FSB grenze knacken kann. Zur zeit besitze ich noch ein Asus P5B (das normale ohne Deluxe) und weiß momentan nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das Board erreicht bei mir gerade mal lächerliche 372mhz FSB und das ist mir entschieden zu wenig.

Bin momentan leider nicht mehr up to date und erhoffe mir hier ein paar ordentliche Vorschläge für ein gutes Brett. Preislich sollte es allerdings im Rahmen bleiben. Ich sag mal 100-120€ darf es ruhig kosten. SLI brauche ich nicht unbedingt obwohl ich mir in der hinsicht nicht so ganz schlüssig bin, in nächster zeit kommt SLI zwar nicht in frage da ich mir grade erst eine GTX geholt habe, aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Na dann schießt mal los!!!

Gruß Nosmass

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teurer sollte es auf keinen fall werden, es reicht wenn das Board die 500mhz FSB schafft, schnick schnack brauche ich nicht unbedingt. Betrieben wird darauf ein E6600 der bis maximal 3700mhz geht. Die FSB 500MHZ werde ich mit der CPU also nicht erreichen, aber es beruhigt mich zu wissen das ich mein Board nicht am Limit betreiben muss wenn OC im spiel ist.

Aber mal eine andere frage, Gigabyte hat in der vergangenheit bei mir nicht unbedingt einen positiven Eindruck hinterlassen, ich hatte damals 3 verschiedene Gigabyte Boards die alle Probleme mit den Speicherbänken hatten (Wackelkontakt sowie 1T bug). Hat sich da mittlerweile etwas getahn? Hat jemand eine Ahnung ob der MDT DDR 800 Speicher von mir anstandslos vom Board angenommen wird?

@ Mafri
Wer im Glashaus sitzt......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde der zum Gigabyte GA-P35-DS3 raten, das sollte alles haben, was du benötigst und ist zudem noch recht billig. Ein FSB von 500MHz sollte auch drin sein.

Hallo,
hab heute das Gigabyte P35 DS3 bekommen. Das Board macht auf jedenfall einen hochwertigen Eindruck. Die verwendeten Bauteile haben mich in der Preisklasse etwas überrascht, solch hochwertige Teile sieht man in der Regel erst bei teureren Boards. Ich bilde mir auch irgendwie eine das der PC flüssiger läuft als vorher. Oc werde ich die Tage auch mal testen. Mal schauen wie es sich im Dauertest schlägt.

Danke und viele Grüße
Nosmass

Hast ein gutes Board gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh