Sockel 775 µATX Board mit OC-Potential?

icerain

Neuling
CPU soll ein E21x0 werden, also muss der FSB ja nicht soviel hergeben denk ich.
Onboard Grafik wäre nice to have, aber keine pflicht, aber bitte nichts von ATi.

Gibt's da irgendwas gescheites? Ich konnte nix finden. AM2 würde ich ja zum Gigabyte GA-M61PM-S2 tendieren...

Ach ja ne RAM Empfehlung dazu wäre auch noch nett, ich wüsste nicht einmal ob PC533/667/800 XD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wo du hinkommen willst aber 800er wären ganz gut ;)
:hmm: gigabyte ga-g33-ds3 ist mit onboard grafikchip, das gigabyte p35 ds3 wäre billiger falls du eine pcie graka zur verfügung stehen hast.

Ich such nen µATX, wenn ich nen ATX wollte würd ich was von ASUS nehmen ^^

Wieso soll ich bitteschön nicht lesen können? Ich weiß, dass er ein µatx will, sonst hätte ich ja nicht das G33M-DS2R verlinkt. Held.

Lass die Finger vom DS2R. Das selbe gilt für alle mATX Boards von GB. Schau in meine Sig, ich habe es selber. Es gibt nicht genügend Teiler. Erst aber einer 1333MHz FSB CPU ist der 1:1 Teiler freigeschaltet. Ist deren Firmenpolitik. Da steht eine 2 und nicht eine 3 in der Bezeichnung. Bei FSB 320MHz brauche ich schon 1066MHz RAM (Multi 3,33). Einen kleineren Teiler/Multi gibt es nicht für 800MHz CPUs. Das Board hat viel Potential, vielleicht mehr als alle anderen. Jedoch stellt sich GB Taiwan sturr. Hier ist der Sammelthread (klick). Da kannst du auch noch mal alles nach lesen.

Das ASUS P5K-VM soll sich sehr gut zum oc eignen. Such mal nach Reviews.

@Dark Ice: Es gibt viel mehr Micro ATX Boards auf dem Markt. Such mal lieber nach G33M. Selbst dann werden nicht alle gefunden, siehe P5K-VM. Von älteren Modellen - die nicht so gut zum oc sind - mal ganz zu schweigen. Nur der vollständigkeitshalber. :)

mfg

Warum können die nicht einfach mehr Teiler einbauen? Kann ja nicht so schwer sein. (Von den Biosproblemen wusste ich leider nichts)

Dann vielleicht das Asus.

Das ist eine sehr gute Frage. Die Antwort ist, dass es eine 2 in der Bezeichnung hat und nicht eine 3. GBs Firmenpolitik. 2 steht für save... GB Deutschland würde es gerne ändern, Taiwan stellt sich jedoch sturr. Obwohl es momentan noch kein mATX Board mit einer 3 gibt (also kein GA-G33M-DS3R oder so was). Einfach ärgerlich... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh