Sockel 754 und voll belegte Ramslots

Castle

Enthusiast
Kurze Frage mal.

Meine Freundin hat nen K8V SE Deluxe und 2 mal 512 Mb drinne. Jetzt is ja noch ne Bank frei die auf nen weiteren 512er Riegel wartet und ich wollt mal wissen ob sie noch 400Mhz fahren kann bei 3 belegten Slots oder geht da dann nur noch 333Mhz ? Wie war das noch genau bei dem Sockel ? Da sie ja eh bei 754 eh kein Dualchannel hat könnte man auch nen 1024er Riegel reinstecken.

PS:
Gibts nen Sockel 754 Exoten mit 4 Ramdimms ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß werden durch den Memory Controller maximal 3 Dimms ermöglicht. DDR333 und 2 T sind meistens notwendig.

Schade. 410 Mhz bei 2-3-3-5 1T sind dann wohl nicht mehr drin :( Gibts hier Leute die damit erfahrung gemacht haben ob ich diese Settings irgenwie behalten kann ?

Gut also die 400 bleiben mit etwas Glück erhalten und ich muß nich die 333 fahren. Oder muß ich da schon viel Glück haben ?

Wenn ich nur von 1T weg müßte wär ja noch OK wenn Takt und Timings im grünen bereich bleiben. Wie siehts mit anderen Problemen aus ? Könnte ich noch andere Probleme bekommen, sprich das sich die Riegel untereinander nicht vertragen oder ähnliches ? Also 2x512 1x1024. Läßt sich das machen auf 400Mhz ? Wie stehen bei dem K8V SE die Chancen ?

Das Board war lange Zeit als ziemlich zickig bekannt. Ich hatte selber keins und weiß nicht wie es auf 1 GB reagiert. Vielleicht kann Dir jemand im passenden Mainboard-Sammelthread weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh