[Kaufberatung] Sockel 2011-3 oder Sockel 1150 + Graka ?

baLubaer

Enthusiast
Hey,

ich würde gerne mal eure Meinungen hören und was ihr machen würdet und warum :d

Ich möchte gerne mal wieder etwas rum basteln und mir dazu ein paar neue Teile kaufen ich weiß nur nicht was am meisten Sinn macht. Hier mal mein aktuelles System und meine Optionen.

Aktuelles System

i5-2500k Corsair H60 2nd Gen. NB eLoop
Gigabyte Z77N-WIFI
MSI GTX 770 2GB
Sea Sonic X-650 KM3 650W

Option 1:

Intel Core i7-4790K
ASUS Z97-Pro Gamer
+2 MSI GTX 770

Option 2:

Intel Xeon E3-1231 v3
ASUS H97-Pro Gamer
+2 MSI GTX 770

Option 3:

Intel Core i7-5820K
ASUS X99-A
DDR4 8/16GB RAM

Was würdet ihr machen / mir raten :)

Gruß baLu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 770 SLI? Auf keinen Fall! 2GB VRam im SLI sind absolut unsinnig. Stattdessen eine einzelne GTX 970 oder R9 290(X).

Warten ist auch eine Option? Die Broadwell Desktops stehen an und damit hättest du dann etwas länger die "neuste Generation". Der 2500K sollte doch erstmal noch reichen!?

Wenn du wartest könnten auch shcon die neuen AMD Karten auf dem Markt sein ;)

Option 4 GTX 980 ;)

Wann kommen Skylake und die AMD Karten in etwa ?

Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Karten wohl ab April und Skylake ab Juni.
Da ist aber noch ne Portion Spekulation dabei.

Wird Skylake denn ein großer Sprung. Die letzten waren ja alle sehr überschaubar :)

Naja mit Skylake würde DDR4 wohl in den Mainstream kommen. Und es wird auch wieder geshrinkt. Da könnte schon was drin sein. Ich würde bei dem Sys aufjedenfall warten ;)

GTX 770 SLI? Auf keinen Fall! 2GB VRam im SLI sind absolut unsinnig. Stattdessen eine einzelne GTX 970 oder R9 290(X).

Ahhh, hast du es endlich eingesehen? Ende November klang es mir gegenüber noch so:

Also das ist ja mal der größte Mist, den ich bisher gelesen habe, Sorry!

Man mag sich ja drüber streiten können, ob CF/SLI generell Sinn macht, aber es auf die 2GB VRam zu schieben, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Mhhh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh