[Kaufberatung] Sockel 1366 High End PC Beratung

nein wollte die Cpu net auf 6ghz uebertakten ;). vllt. bisschen auf 3,8ghz aber mehr net.
werde mir also entweder den g.skill pi kaufen oder den anderen. 1600er. bzgl. der SSD, sollte ich da noch etwas warten? bringt intel nicht die naechste generation raus ende des jahres?

Für 3,8GHz braucht man kein 1600er, 1333er hat für dieses Vorhaben genügend (OC-)Potential und ist billiger.

Ende des Jahres soll ein überarbeitete Version der Intel SSD kommen. Die wird sicher vom Datenblatt her schneller als bisherige Modelle. Ein real deutlich erfahrbarer Leistungsschub ist aber nicht zu erwarten, den gibt's nur beim Umstieg von HDD auf SSD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich klingt das hier alles etwas nach FAKE!!! 1000€ CPU und dann keine pci e SK und TV Karten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
für mich klingt das hier alles etwas nach FAKE!!! 1000€ CPU und dann keine pci e SK und TV Karten kaufen.

Wieso sollte ich Faken? Mit meiner Zeit hätte ich besseres zu tuen, als blöd rum zu labern und irgendetwas zu faken. Ich will mich halt vor dem Kauf informieren.
Geh halt mal im Marktplatz gucken, da hat letztens wer seinen i7 980XE verkauft, weil er auf Geschäftsreise muss. Da hat auch niemand gemeckert ;).

Und warum sollte ich die Soundkarte ersetzen? Diese ist noch Super im Schuß + Front Panel, war immer zu Frieden mit der...
Und ne TV Karte weiß ich net, was momentan so auf dem markt los ist bzw. dachte nit, dass es mittlerweile PCIe TV Karten gibt. Dann schlag mir doch eine Vor.
DU warst ja eh von Anfang an etwas seltsam drauf.
Kann dir ja nen Foto senden, sobald alles zusammen gebaut ist...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal, weil ich nett bin...es ist schwachsinn ein 980X zu holen....warte noch bis die preiswerteren Varianten ala 970 rauskommen mit festem Multi...die Xtremeeditions sind immer überteuert

nochmal, weil ich nett bin...es ist schwachsinn ein 980X zu holen....warte noch bis die preiswerteren Varianten ala 970 rauskommen mit festem Multi...die Xtremeeditions sind immer überteuert

Schon gelesen klar ;). Danke sehr.
Bloß wann werden die Hexa Cores von Intel rauskommen, die Preiswerteren? Sollten diese nicht schon im Juni erscheinen oder Juli?

Der 970iger wird auch um die 800 EUR kosten. Ich kann dieses - sorry - Geheule kaum mehr ertragen. Wenn ichs sinnvoll verwenden könnte hätte ich auch den 980XE. Allein schon weil das Ding derzeit die Krone der Schöpfung im Consumer Bereich ist.

Es gab Zeiten, da hat man wegen nem freien Multi den XE-Aufschlag gezahlt. Jetzt gibts sogar noch 50% Kerne mehr als für Mainstream - attraktiver waren XEs doch noch nie!

naja kommt drauf an ob oc technisch die 970i nicht ähnlich weit kommen, wenn dem so ist dann sind die mehrkosten unangebracht.

Wobei da würd ich eher auf sandy bridge und bulldozer warten, soweit bis dahin ist es ja nichtmehr. Da man dann 1. die neuen sockel mitnimmt.
2. Die sandybridge wahrscheinlich mehr leistung bringt als der 980x.

Kommt drauf an was man macht ob die 6kerne+ht überhaupt was bringen.

Bilder passen super in den in meiner sig verlinkten thread :drool:

tante Edit: Aber falsch machen tut man mit dem 980x ja auch nix, aber dann sollte man auch schauen software zu nutzen die den cpu auslastet.

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt drauf an ob oc technisch die 970i nicht ähnlich weit kommen, wenn dem so ist dann sind die mehrkosten unangebracht.

Wobei da würd ich eher auf sandy bridge und bulldozer warten, soweit bis dahin ist es ja nichtmehr. Da man dann 1. die neuen sockel mitnimmt.
2. Die sandybridge wahrscheinlich mehr leistung bringt als der 980x.

Dauert ja noch bis Nächstes Jahr. Und ich nehme gerne die Alten Sockel mit *hust* Beim 939er schon so geschehen, beim 775er und nun beim 1366.
Zumal bisher keine Hexa Core CPU's anstehen? Erstmal nur Quad Cores?

Kommt drauf an was man macht ob die 6kerne+ht überhaupt was bringen.

Bringen würde es schon, vorallem beim Video Editing, Enconding und Video Bearbeitung, teilweise auch mit Komprimierungen zu tuen, aber net all zu viel.

Bilder passen super in den in meiner sig verlinkten thread :drool:

Kommen gerne rein, werde ich posten, sobald alles da ist ;).

Trotzdem Danke für Eure Hilfe :)

Kommen auch am anfang 6-8cores bei beiden.

Bei Video usw. kommt es auch auf die verwendete Software an, gibt viele software sachen dabei die von ht nicht profitieren oder auf 4 kerne optimiert sind. Aber die Anwendungen passen schon gut für die cpu.

Ich nutz zb meinen Rechner viel zum bildbearbeiten und viel ram zb ist gut.
Freu mich auf die Bilder und viel spass mit dem sys.

Kommen auch am anfang 6-8cores bei beiden.

Bei Video usw. kommt es auch auf die verwendete Software an, gibt viele software sachen dabei die von ht nicht profitieren oder auf 4 kerne optimiert sind. Aber die Anwendungen passen schon gut für die cpu.

Ich nutz zb meinen Rechner viel zum bildbearbeiten und viel ram zb ist gut.
Freu mich auf die Bilder und viel spass mit dem sys.

6GB sollten ja ausreichen? 12GB ist ja überdimensioniert?
Es würd auch Bildbearbeitung á la Photoshop gemacht etc.

Also bei bildbearbeitung kann man nie genug ram haben ;), da komm ich manchmal mit 6gb an die grenze.

und mir reichen zum beispiel die 2gb meines notebooks für alle arbeiten, die ich mit ps cs4 mache :p

ich würde erst mal 6gb nehmen und bei bedarf aufstocken.

Lass dich von den Unkenrufen einiger hier nicht ins Boxhorn jagen solche Leute haste immer dabei lässt sich leider nicht vermeiden.
Trotzdem ist natürlich n gewisses Maß an Kritik und Hinterfragen bei ner Beratung angebracht. So wäre es in deinem Fall wirklich zu überlegen ob es der i7 980XE unbedingt sein muss. Der Wertverfall wird ins bodenlose ausarten insbesondere wo sich am Horizont schon Sandy Bridge abzeichnet. Das solltest du schon berücksichtigen bei deiner Kaufentscheidung.

Wenn du Videos transkodierst und eher im spielerischen Rahmen damit arbeitest würdest du unswesentlich Leistung verlieren wenn du einen konventionellen i7 nimmst sparst aber ne Menge Geld. Überlegs dir ;)

Ansonsten sah deine Aufstellung schon ganz ok aus.

Wenn du Videos transkodierst und eher im spielerischen Rahmen damit arbeitest würdest du unswesentlich Leistung verlieren wenn du einen konventionellen i7 nimmst sparst aber ne Menge Geld. Überlegs dir

Das ist doch mal ein schönes Schlussplädoyer

Ich find sowas eh schon zu krass, das es Leute gibt die sich jedes Jahr (oder alle 1,5 Jahre) nen neuen Rechner holen. Was da an Geld rausfliegt ist immer zu amüsant.:fresse:

Wenn ich da überlege, dass ich meinen Rechner davor 5 Jahre hatte (bis dieses Jahr) und dieser nur 1 Mal mit 1 1Gb RAM-Riegel und ner neuen GraKa aufgerüstet wurde. Mit dem konnt ich auch noch CoD5 und sogar Crysis zocken. Aber OK, jedem das seine...

Wobei man Sagen muss das dieser Thread nicht zu den Preis/Leistungs threads gehört :)
Allein die Grafikkarte ist Hart an der Überflüssigkeitsgrenze....

Aber erfreu dich dran und hol dir in 2 Jahren wieder das Teuerste vom Teuersten :p

Ich find sowas eh schon zu krass, das es Leute gibt die sich jedes Jahr (oder alle 1,5 Jahre) nen neuen Rechner holen. Was da an Geld rausfliegt ist immer zu amüsant.:fresse:

Wenn ich da überlege, dass ich meinen Rechner davor 5 Jahre hatte (bis dieses Jahr) und dieser nur 1 Mal mit 1 1Gb RAM-Riegel und ner neuen GraKa aufgerüstet wurde. Mit dem konnt ich auch noch CoD5 und sogar Crysis zocken. Aber OK, jedem das seine...

Wobei man Sagen muss das dieser Thread nicht zu den Preis/Leistungs threads gehört :)
Allein die Grafikkarte ist Hart an der Überflüssigkeitsgrenze....

Aber erfreu dich dran und hol dir in 2 Jahren wieder das Teuerste vom Teuersten :p

Hm. Die Grafikkarte habe ich gewonnen ;) Und da ich am Samstag im Lotto 7000€ gewonnen habe naja... Habe gerade iwie Glück in meinem Leben, weiß auch net. Anyway. Würde mir nie solch einen Rechner ohne die Gewinne zusammenbauen.
Klar wie war das, als ich gefragt hatte ob man warten sollte wegen ner Neuen SSD? Kam der Kommentar: man kann immer warten auf etwas Neues ;). Und wer weiß, wie lange es dauert, bis der Sockel, der Neue Stabil läuft ;). Hat ja auch beim 1366er gedauert.
Egal :). Nun ist Ende,.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du dir lieber dein auto kaufen, was ja ursprünglich grund des grakaverkaufsthread war...

Hätte sie gerne jetzt verkauft, nun jedoch ist mir die Lust vergangen. Geld fürs Neue Auto wäre toll gewesen.

grundsätzlich sollte man seine lottogewinne vielleicht auch nicht in öffentlichen foren breitkloppen, sofern es denn stimmt :shake: aber das sehen wir ja spätestens demnächst an screenshots oder so :d

ich denke im übrigen, dass ein normaler i7 rechner völlig ausreicht, wetten ;)

p.s. biete dir 60 ink fürs ud3p bei vorabversand.

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch ein AMD System für 1000 incl. SSD. Jeder Cent der mehr investiert wird ist einfach nur überflüssig. Man bekommt imho für 1000€ echt super Systeme :)

Mobo recht teuer, wurde hier bereits gekauft.
Graka für das was er macht völlig sinnfrei.

Und für was genau zeichnet sich das System aus? Außer jetzt Geldverbrennung?!

Aso das kann auch sein, so genau hab ich das nicht verfolgt, hab nur gelesen das er eine gewonnen hat. Aber rein nach dem was sie/er tut, würde eine kleinere Graka auch gehen.

Beim mobo würde ein ud3r zb leicht ausreichen.

nja wenn er schreibt er will ein high end system mit dem er seinen lotto gewinn verbraten kann hat er jetzt eines zusammengestellt bekommen, oder nicht?

eben denk ich ja auch, ich hab ihn ja nur einen vorschlag gemacht und es ist jedem selber vorbelassen, was man mit seinem geld macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh