[Kaufberatung] Sockel 1336 Bundle!!

marques

Urgestein
Hi

soll für nen Kumpel nen PC zusammenstellen und bauen :)
Bin natürlich direkt drauf eingegangen und hatte folgendes im Auge:

Asus P6T Deluxe V2
Tri-Kit Corsair XMS 3 x 2GB
i7 920 Boxed
HD4890 Vapor-X
HX620

Taugt das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste so gehen. Das Enermax 525W 82+ soll aber auch gut sein, als modu (mit Kabelmanagment) oder pro (ohne Km)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a312982.html

Außerdem würde ich diesen RAm im mom nehmen, weil er günstiger ist.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a387274.html

Als MB würde auch ein günstigeres gehen, wobei ich mich damit nicht so gut auskenne...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a385203.html
(allerdings hat dieses MB nur einen normalen PCI-Anschluss)

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal sollten wir wissen, wie hoch das Budget deines Kumpels ist und was er damit plant ?!
Welche Auflösung zum Beispiel ;)

naja bissl zocken ne.
er sucht ne soldie 1336 basis. mit upgrade mäglichkeiten bei gelegenheit.
das ecs board kannste knicken.

die modus sind gut, aber kabel zu kurz, daher das corsair

wenns hauptsächlich fürs zocken is würd ich eher zu am3 tendieren weil i7 im gaming keine vorteile bringt.
ich würd X4 955 mit Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X und Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24. 4890 is ok, als alternative ne GTX 275. als kühler für die cpu ein Noctua NH-U12P

naja bissl zocken ne.
er sucht ne soldie 1336 basis. mit upgrade mäglichkeiten bei gelegenheit.
das ecs board kannste knicken.

die modus sind gut, aber kabel zu kurz, daher das corsair

Das Budget wissen war jetzt immer noch nicht.

ja soviel es eben kostet. bis 800€ sag ich mal

es wird nur board, ram, cpu, gfx gesucht

ich benutze ja selbst eins, und muss es nun verkaufen weil ich nichtmehr hinkomme mit den kabeln..habs NT auch unten im case verbaut

also bei mir passt alles bestens.....und ich hab nen relativ großes gehäuse. naja.
sonst schau dir nochmal #6 an.
was sagst du dazu?

also kühler ist noch ein achilles vorhanden.
ram wären 6gb schon schön und nen intel solls dann doch wieder sein :)
auch wenn amd da vielleicht günstiger ist und von der leistung besser passt :)

Board : GIGABYTE GA-EX58-UD4P (super board, top oc eigenschaften und läuft sehr sehr stabil, kanns nur empfehlen)

CPU : i7 920 im D0 Stepping

RAM : Corsair TR3X6G1600C7 (super P/L Verhältnis und Corsair RAM zickt nicht)

GPU : 4890 Vapor X

PSU : Enermax Modu82+ 525 W

Gruß Ronin

i7 ist in seinem aufgabenfald doch nur rausgeschmissenes geld!!!
------300. kommentar

i7 ist in seinem aufgabenfald doch nur rausgeschmissenes geld!!!
------300. kommentar

Sagmal kennste Wayne (!?), wenn er einen i7 möchte bekommt er einen und der i7 ist sicher kein rausgeschmissenes Geld, denn niemand baut einen Rechner nur zum Zocken und wenn ers Geld hat.

chill ma ne runde....wenn er den rechner hauptsächlich zum zocken benutzt kommt am3 ja wohl am ehesten in frage.
wenn's dann unbedingt i7 sein muss und man dich nicht umstimmen kann, dann kann man es durchaus so bestellen wir ronin es vorgeschlagen hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

übrigens: kennst du denn kai??

:) ist doch gut jungs. ich mag halt wieder ne intel platform haben und dann isses auch gut :)

bei dem gigabyteboard stört mich die farbe des pcb :) schwarz würde halt besser passen.
das p6t deluxe nichts?

wie stark äußert sich der performancegewinn gegenüber nem 775 quad system?

chill ma ne runde....wenn er den rechner hauptsächlich zum zocken benutzt kommt am3 ja wohl am ehesten in frage.
wenn's dann unbedingt i7 sein muss und man dich nicht umstimmen kann, dann kann man es durchaus so bestellen wir ronin es vorgeschlagen hat

übrigens: kennst du denn kai??

lasse jetzt geh doch mal so an die decke, ich meine das amd besser wäre von der Preis Leistung her kannst du ihm ja ruhig sagen, aber wenn er dann sagt das er doch lieber intel nimmt, dann brauchst du nicht nochmal kommen mit "aber amd...", nein dann nichts amd, denn er hat klar gestellt das er lieber intel nehmen möchte.
Mit dieser Art der beratung (aufdrängung) vergrault man nämlich eher user, siehe mal in den Thread vom Coyle, da haben war grad noch so die Kurve bekommen.

Gruß Ronin :wink:

also kühler ist noch ein achilles vorhanden.
ram wären 6gb schon schön und nen intel solls dann doch wieder sein :)
auch wenn amd da vielleicht günstiger ist und von der leistung besser passt :)

da siehste, dass er klar stellt das er bei intel bleiben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn nur zocken kann er sich bei intel auch einen 775er quad überlegen. Kommt billiger da er paar sachen behalten kann wenn er schon ein 775er sys hat.

wenn nur zocken kann er sich bei intel auch einen 775er quad überlegen. Kommt billiger da er paar sachen behalten kann wenn er schon ein 775er sys hat.

vorteil bei 1336 ist halt nen bissle zukunftssicherer.
und wie ich das gelesen habe will er ja auch sowas um später upzugraden. :)

ich sag mal so....wenn man das geld hat kann man sich ruhig ein i7 kaufen...wenn man vll doch nicht alles ausgeben möchte und gerne spart kann man auch zum Phenom system greifen und hat dadurch auch kein großen leistungsverlust.

da er aber das geld hat und sich ein i7 system kaufen will sollte man ihm auch die entsprechende komponente aussuchen ;)

bei ronin24`s zusammenstellung kann man sicherlich nix falsch machen. graka entweder 4890 oder ne gtx 275

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim nächsten aufrüsten kommt man wahrscheinlich auch nicht an einem mobo wechsel vorbei. Kommen ja neue sachen auch für mobos raus. pcie3, usb3 etc.
Zukunft sicher gibts nicht in der hw branche. Aber stimmt schon mit dem i7 macht man auch nix verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh