[Kaufberatung] Sockel 1156 MB mit PCIe über der Graka - P/L Empfehlung

Cube35

Enthusiast
Hallo!

Werde jetzt auch den Sockel 1156 umsteigen mit einem Intel Core i5-750.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem perfekten MB. Es soll einen freien PCIe Steckplatz über der Grafikkarte haben um dort eine Asus Xonar DX 7.1 einbauen zu können. Es wird nur eine Graka verbaut, HD 5770.

Habe mir das MSI P55-GD65 ausgesucht, aber da liest man ja von Problemen mit den Speicherriegeln und davon das es kein dual Bios hat.

Was wäre eine gute Alternative bis max. 130€. Wie gesagt. der PCIe wäre an der passenden Stelle wichtig.

Das GIGABYTE P55A-UD3 hört sich auch gut an, aber was bedeutet "Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gbps". Ist das bei der Variante ohne USB 3.0 auch so und bringt mir USB 3.0 überhaput was?

Danke schon mal im Voraus und Gruß

Cube35

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim P55A-UD3 hat man die Wahl, entweder USB 2.0 und volle x16 Anbindung für die Grafikkarte oder man schaltet auf USB 3.0 um dann wird die Grafikkarte auf PCIe 8x 2.0 "eingekürzt" und die andere PCIe 8x 2.0 Lane wird für die Anbindung von USB 3.0 und SATA 6GB/s genutzt.Da das GIGABYTE P55-UD3 kein USB 3.0 hat stehen beim PCIe 2.0 x16 Steckplatz auch alle 16 Lanes für die Grafikkarte zu Verfügung.Auf USB 3.0 kannst du aus meiner Sicht im Moment noch gut verzichten.Mit den GIGABYTE-Boards machst du auf keinen Fall etwas falsch.Bei einem Budget bis zu 130€ würde ich mir das mal das EVGA P55 LE anschauen. http://geizhals.at/deutschland/a461425.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh