Sockel 1156 Mainboard

PR3D4TOR

Enthusiast
Hi,

Ich überlege gerade mein System aufzurüsten. (AM3 oder S1156, weiß noch nicht).

Anforderungen an das Mainboard:

- Keine Mainboardseitige Limitierung beim OC
- Gute Kühlung
- Evtl. WaKü Anschlüsse (nicht unbedingt notwendig)
- Ausstattungsmäßig darf auch einiges dabei sein

Desweiteren will ich mich ans Modding heranwagen. Da sollte das Mainboard usw. auch optisch dazu passen. Deswegen keine Gigabyte Boards. Gefallen mir ganz und gar nicht.

Leider findet man im Netz über diverse Mainboards nicht sonderlich viele Tests.

Hätte deswegen ein paar Fragen zu einigen Boards:

- Intel Extreme Series DP55SB
Kann das MoBo was? Irgendwas besonders im positiven oder negativen Sinne?

- ASUS P7P55D Evo
Denke da macht man nicht viel falsch. ASUS ist eine gute Marke und hat qualitativ hochwertige Mainboards. Was haltet ihr von dem Board?

- ASUS Maximus III Formula
Relativ teures Board. Lohnt sich der Aufpreis zu den günstigeren Boards von ASUS? Was sind die Vorteile des Formulas?

PS: Weitere Vorschläge sind natürlich auch noch erwünscht!

MfG
pr3d4tor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem AsRock p55 Extreme. AsRock hat sein Oem Image abgelegt und baut grad Top ausgestattete Boards. In der Preisklasse gibts nix vergleichbares.

Okay. Ist notiert.

Sonst noch Anmerkungen/Vorschläge?

Besonders ein paar Erfahrungen zum Intel Board würden mich interessieren.

Hast du Erfahrungen mit dem Board? Oder vlt. irgendwelche Reviews zur Hand?

Wäre sehr nett.

Keine Vorschläge mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh