• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Sockel 1155 Mainboard

teiger

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe derzeitig ein 2500k mit ASRock p67 Extreme4 Mainboard, das Problem ist, dass es Stepping B2 ist, kein secure boot und mit vielen USB Tastaturen gibt es auch Probleme. Da ich mir eig kein neuen Prozessor kaufen will und recht günstigen Ersatz will, wollte ich mal fragen was es denn so im Angebot gibt.
Habe mich etwas erkundigt und an übertaktbaren 1155 Boards schaut es ziemlich dürftig aus.
Bei H Chipsetzen kann man ja soviel ich weiß generell nicht übertakten, und die Z Mainboards gehen oft noch für 200€ weg ... .
Kennt wer günstige und gute Alternativen?

Wäre das MSI P67A zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was hältst du denn von dem ASRock Z77M ist zwar ein micro-ATX, aber ein Z77 Chipsatz, OC auch kein Problem.

Was günstigeres wirst du wohl nicht finden um die Z77 Welt zu betreten. Ansonsten mal bei Ebay mal reinschauen, gebraucht gibts da Z77 Boards ab 50+ € je nach Hersteller.

Alle Z77 haben das passende Stepping um Secure Boot, ... zu unterstützen? Dann werde ich mal bei Ebay nachschauen, micro-ATX ist mir leider zu klein.

Unterstützte Chipsätze von Secure Boot: H61,H67/Q67,B75,H77/Q77/Z77 (manche aber erst mit aktuellem Bios) in Kombination mit Win 8/8.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh