Social Media: Erstes Verbot für unter 16-Jährige in Kraft

Erinnert an die Internetseiten für Erwachsene

"Sind Sie schon 18"

Ja / nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, das ist aber Ami-Land Kram.

Ob eigentlich der König von Tonga weiss, dass er für digitale Freiheit steht? :rofl:

Verbote funktionieren ja immer so gut, sieht man zB bei Alkohol. Das ist so eine - aus den Augen, aus dem Sinn - Aktion. Imho sinnvoller wäre es sich zu überlegen, wie man Eltern und Kinder weiterbilden könnte, um ein Mindestmaß an Internet und Social Media Kompetenzen zu erlangen. Kostet aber natürlich mehr Geld als einfach verbieten.

...

Bei U16?... Die dürfen ja nichtmal wählen...

Ansonsten bin ich gespannt, wie das Experiment aus geht, und ob das Schule macht. Im Prinzip ists mir ja egal:
A. Hab ich keine Kinder
B. Bin ich über 16
C. Nutze ich keine der Plattformen
Es geht doch gar nicht um Kinder und das habe ich auch geschrieben. Um es nutzen zu dürfen müssen die Ü16 Bürger beweisen wer sie sind und die dürfen wählen und haben das dummerweise so gewählt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verbote funktionieren ja immer so gut, sieht man zB bei Alkohol. Das ist so eine - aus den Augen, aus dem Sinn - Aktion. Imho sinnvoller wäre es sich zu überlegen, wie man Eltern und Kinder weiterbilden könnte, um ein Mindestmaß an Internet und Social Media Kompetenzen zu erlangen. Kostet aber natürlich mehr Geld als einfach verbieten.
Es geht hier aber nicht um das Verbot, es geht um die Identifizierung der Bürger über 16.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh