• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

so viele Rams ! Nur welchen ?

5il3ntkill3r

Neuling
Hallo,
Ich stehe mal wieder bei einer Kaufentscheidung und möchte mir neue 2x1gb Rams kaufen. Im mom habe ich 2x512gb G.Skill die maximal 225mhz schaffen :shot: und wenn ich mir schon neue Rams kaufe dann auch 2gb :d Die Rams sollen sehr gut zum Overclocking sein, sprich einen sehr hohen FSB erreichen ;) und der Preis sollte wenn möglich unter 300eur leigen. Habe mir x mal die 2gb OC-list durchgeschaut und habe mir die Rams mal rausgesucht :

G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ
OCZ EB PC4000 Platinum
OCZ EL Platinum XTC PC4000

bei den OCZ EL Platinum XTC PC4000 bin ich mir nicht so sicher weil es gibt noch nicht viele OCergebnisse und sollten ja anscheinend hohe Voltzahlen über 250mhz haben.

Welchen von den Rams würdet ihr mir vorschlagen für hohe OCergenisse ? oder kennt ihr noch besser ? :drool:

Schonmal danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wie gesagt habe mir die liste so auf angeschaut ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ^^

habe noch ein bischen rumgeschaut :) :

OCZ EB PC4000 Platinum,
OCZ Gold GX XTC PC4000,
OCZ EL Platinum XTC PC4000,
G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ,
Corsair XMS 4000

welche von denen soll ich nehmen ?
wie gesagt für mich zählt nur die höchste leistung will die möglichst 1:1 laufen lassen bei meinem venice. ich frage lieber nach hbe keine lust mir rams zu kaufen womit ich nicht glücklich werde.

Die OCZ gold, GSKill und Corsair schenken sich nichts.

Die EB und EL Platinum haben nicht so viel Potenzial nach oben, aber dafür bessere Timings.

EDIT: Alle sind sehr gute Speicher, mit denen du glücklich werden kannst.

ich bin auch auf der suche nach neuen 2gb , hatte vorher 2gb ballistix tracer die auf 3-3-3-8 1T 292mhz max gepackt haben , habens leider nicht lange geschafft , wenn geld keine rolle spielt würde ich an deiner stelle 2gb crucial bestellen , die verbauen jetzt neue chips die nicht so schnell schlapp machen und sehr gut zum ocen sind , hab in diesem extrem ... ka wie's heißt forum post gesehen wo die teile teilweise 310mhz bei 3-3-3-8 1T gepackt haben

mfg

Wenn das Xtremesystems.org war, kannst du auf die Ergebnisse pfeifen. Die sind nicht richtig stabil und die Tester bekommen die besten Chips überhaupt, dass User Werbung machen, wie du es gerade getan hast.

ok, nehme dann alles zurück
wusste nicht das heutzutage sowas gemacht wird :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh