So sieht die neue PlayStation 5 aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
ps5.jpg
Auf einem zunächst verschobenen und dann gestern Abend nachgeholten Event hat Sony die PlayStation 5 in weiteren Details offiziell vorgestellt. Neben zahlreichen Spielen, die wir uns in einer gesonderten News anschauen, hat Sony nun auch endlich das Aussehen der nächsten Konsolengeneration enthüllt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Fehler:
"Statt eines schlichten schwarzen Würfels wie bei Sony, ... "
Da müsste Microsoft stehen, oder?

Sonst gefällt mir optische die neue XBox deutlich besser. Mal sehen ob ich mit der Generation vielleicht auch mal eine Konsole anschaffe. Kommt vor allem auch darauf an, ob M/KB besser unterstützt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: ovo
Ich schau mir später erstmal die Präsentation nochmal an. Aber die hier in der News gezeigten Bilder überzeugen mich grafisch nicht.
 
Ich hoffe, es wird ein paar Farbvarianten geben. Weiß sieht halt schnell dreckig aus. Auch vom Weitem.
 
Die neue PS5 sieht ja potthässlich aus! ...so als ob sie in den 80ern von Colani mit 3 Promille "designt" wurde 😵

Also mir gefällt sie nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee mir auch nicht. Ich weiß halt auch nicht, was es mir sagen soll.

PS Designs waren immer sehr klassisch. PS3 etwas mehr Eleganz getrimmt aber mMn die schönste bisher.
 
Also ich finde das Design "interessant". Aber mir ist es wichtiger, dass die Konsole kühl und leise bleibt.
Bisher favorisiere ich doch deutlich die Xbox. Die vorgestellten PS5 "Kracher" gefallen mir alle nicht.
 
Ich find sie schick.
 
Ich guck mir den Render an und das was Sony da vorgestellt hat und denke mir nur why sony why ... Design technisch geht das mal garnicht.
 

Anhänge

  • C43A9C3A-D287-4188-988A-9C993FA1E5A9.jpeg
    C43A9C3A-D287-4188-988A-9C993FA1E5A9.jpeg
    32,9 KB · Aufrufe: 317
Ich liebe das Design. :)
Hatte erst die Befürchtung, dass an sie nicht "hinlegen" kann, aber im Video hat man das kurz so gesehen. :)
 
Also ich habe eine Konsole noch nie nach Aussehen gekauft sondern nur anhand der inneren Werte.
 
hmm da sieht die Xbox doch reifer und schlichter aus ... die PS5 ehr nach einer pubertierenden Plastikbombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wollte vllt. Ne Frizbox veröffentlichen :d

Wenn ich jetzt über ein Kauf nachdenken würde, dann würde ich die XBOX Serie X vorziehen, auch weil ich glaube, dass es bei der besser gekühlt werden wird.
 
Du kaufst also die Konsole nach der bestmöglichen Kühlvariante und nicht nach dem Spiele-Line-Up?

Du bimst echt ma 1 nicer ... so vong attitude ...
 
Es gibt ja auch Leute, denen die Exklus egal sind, und da könnte ich den Vorzug der Series X schon nachvollziehen.

Ich hole mir beide. PS5 für Exklus, Series X schon alleine weil ich da eh die meisten Spiele habe und ich den Controller einfach besser finde. Und mich ebenso die MS Titel interessieren.
 
Wie soll man bei der Digital Edition seine alten PS4 Spiele laufen lassen die man auf der Disc hat?
Gar nicht nehme ich an, oder?
 
Du kaufst also die Konsole nach der bestmöglichen Kühlvariante und nicht nach dem Spiele-Line-Up?

Du bimst echt ma 1 nicer ... so vong attitude ...
Ich hab geschrieben, wenn ich jetzt über einen Kauf nachdenke. Ich hab nicht geschrieben das ich es vorhabe.

Da die Games die ich zocke auch auf PC kommen.

Spiele-Line-Up interessieren mich kein bisschen, hat es noch nie.
 
Ich finde die ps5 ist sonys erste richtig stylische konsole aber an das design der xbox one s in weiß kommt sie dann doch nicht ran.

Ich hoffe jetzt nur noch das sie auch leiser wird als der ps4 düsenjet.

Hier mal ein größenvergleich
 
Wie soll man bei der Digital Edition seine alten PS4 Spiele laufen lassen die man auf der Disc hat?
Gar nicht nehme ich an, oder?

Natürlich geht das, kannst sicherlich die ganzen alten Titel im Store kaufen und noch einmal runterladen 😁 Oooder nimmst die Version mit Laufwerk, könnte etwas günstiger werde, je nach dem wieviele spiele du hast und wieviel teurer die version mit Laufwerk wird.

Zum Design: finde ich schick.

Werde mir auch nur die PS5 holen, die Xbox Spiel kann ich fast alle am PC spielen, der Game pass funktioniert da auch, da brauche ich dann keine Xbox für.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde die ps5 ist sonys erste richtig stylische konsole aber an das design der xbox one s in weiß kommt sie dann doch nicht ran.

Ich hoffe jetzt nur noch das sie auch leiser wird als der ps4 düsenjet.

Hier mal ein größenvergleich
Na ob das von der Größe her hinkommt, wäre mir neu das der Playstation Controller so viel größer ist als der von der Xbox.
 
Es ist natürlich kein exakter vergleich aber es zeigt halt das die ps5 nicht gerade klein wird ;)
 
Ja Mei, solange sie dabei leiser ist als die PS4, lass sie doch 😁
 
Ja Mei, solange sie dabei leiser ist als die PS4, lass sie doch 😁
Darauf hoffe ich ja auch :)
Die Größe der ersten xbox one hat mich auch nicht gestört da diese dafür nahezu silent war :)

Ich hoffe jedenfalls das bei den launchtitel einige gute exclusives dabei sind ala spiderman sowie ratchet & clank und das psvr weiter unterstützt wird, ansonsten werde ich mit dem kauf noch etwas warten.

Und ist eigentlich etwas über 21:9 support bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin jetzt so alt geworden dass ich mir denke "es ist doch so verdammt egal wie diese Konsole aussieht..."
Wem die nicht in seine Ikea-Bauhaus Bude passt stellt die in nen Regal und spannt da Stoff vor. ;)

Ich kann mit der Optik locker leben. Das Ding steht eh knapp überm Boden im Lowboard, neben dem AVR.
Sogar das Pad find ich nicht schlimm, klar würd ichs anders designen, aber hey..Hauptproblem wird wie eh und je der unfassbar schlechte Akku sein.
 
und immer noch laufwerke -.-
 
Warum kann man nicht einfach ne seriös aussehende Konsole rausbringen? Immer dieses Overdesign. Sony hatte mal so geiles Design in den 70ern und 80ern. Und heute liefern sie sowas.
Die sollten in Richtung Kastenform gehen, inspiriert von LianLi Gehäusen.
 
und immer noch laufwerke -.-
Ein Glück, eine konsole ohne laufwerk kommt mir nicht ins haus, am pc kaufe ich deswegen so gut wie kein spiel mehr sondern nutze fast nur noch abos da man fehlkäufe dort nicht mehr verkaufen kann

Aber wer keins will kauft einfach die all digital, ist doch schön das man noch die wahl hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh