Moin und hallo an alle,
ums kurz zu machen, ja das ist mein erster Post und ja ich stelle hier sofort mal die Frage nach einer Zusammenstellung.
En somme _ 1045€
Kommt dann noch ein Syncmaster 226bw dazu, sowie ein 5.1 Boxensystem (nichts besonderes).
Meine Fragen:
Verwendungszwecke:
Multimedia in alle Ausrichtungen (deswegen Blu-Ray-Laufwerk), Spielen, sowie angenehme Betriebsgeräusche beim Surfen und "arbeiten". Beim Zocken kommts mir wirklich darauf an, dass das System mal ca. 1,5 Jahre hält. Ich bin in der Hinsicht ein ziemlicher Geizkragen und Rationalist.
Warum ich jetzt 1500 Euro (ca.) für einen PC ausgebe? Weil es nötig ist und das Geld da ist.
Vielen Dank im Vorraus.
ums kurz zu machen, ja das ist mein erster Post und ja ich stelle hier sofort mal die Frage nach einer Zusammenstellung.
- intel core 2 quad _ q9450 __ 280€
- MSI P35 Neo2-FIR _ p35 _ 90€
- 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 _ 80€
- WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB _ 80€
- ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express _ 195€
- Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS _ 45€
- ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt _ 65€
- Scythe Mugen _ 35€
- Creative SB X-Fi Xtreme Gamer _ 55€
- Pioneer BDC-202 bulk _ 120€
En somme _ 1045€
Kommt dann noch ein Syncmaster 226bw dazu, sowie ein 5.1 Boxensystem (nichts besonderes).
Meine Fragen:
- Passt der Mugen in das Gehäuse?
- Ist es noch lohnenswert, die 8800gt zu kaufen?
- Zum Thema Gehäuse und Netzteil - Wäre das Antec Sonata 3 mit einem integriertem 500w Netzteil eine Alternative?
- Der q9450 wird mit einer Verfügbarkeit von Mitte März angegeben (bei hardwareversand.de), bleibt der erstmal bei dem Preis?
- Lohnt sich der q9450 überhaupt oder doch lieber ein e8400 und in 1 - 2 Jahren einen neuen Prozessor?
Verwendungszwecke:
Multimedia in alle Ausrichtungen (deswegen Blu-Ray-Laufwerk), Spielen, sowie angenehme Betriebsgeräusche beim Surfen und "arbeiten". Beim Zocken kommts mir wirklich darauf an, dass das System mal ca. 1,5 Jahre hält. Ich bin in der Hinsicht ein ziemlicher Geizkragen und Rationalist.
Warum ich jetzt 1500 Euro (ca.) für einen PC ausgebe? Weil es nötig ist und das Geld da ist.
Vielen Dank im Vorraus.