So langsam ?!?!?!

milchkuh

Neuling
Hallo, ich bin besitzer einer Western Digital 400JB 7200rpm 8mb cache ! !
Nur leider muss ich feststellen, dass diese Platte echt total langsam ist. Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte ?? Hab im Read Speed einen Durchschnittswert von 14,7MB/s ( gemessen mit HD Tach ) .Bei Sisoft Sandra habe ich einen Drive Index von 11857kb/s ! ! ! Da muss doch etwas faul sein, kann mir jemand helfen.

Mfg milchkuh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, wird am nicht aktiven DMA-Modus liegen. Aber da du uns nicht verraten hast, welches OS du einsetzt, können wir dir leider nicht sagen, wie du das überprüfst bzw. wie du den DMA-Modus aktivierst ;).

Also, ich benutze Win Xp pro. Habe schon geschaut und er sagt mir, dass der Current Transfer Mode: Multi-word DMA 2 ist ! Was muss ich einstellen ?

Dann solltest du erst mal im BIOS schauen, ob der UDMA-Modus für den Kanal, an dem das Laufwerk hängt, überhaupt aktiviert ist. Wenn dies zutrifft, findest du diesbezüglich eine Antwort in der FAQ: <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427&page=1#3.7" target="_blank">Klick!</a>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh