so habs endlich geschafft... mein neues system...

Fubuman_05

Neuling
so nachdem ich ca 1000 tests gelesen habe... habe ich mir endlich mal wieder was neues gegönnt..

so meine bestelliste:

Gigabyte GA-X38-DQ6
Intel Core 2 Quad Q6600 (G0 Stepping)
Scythe Mugen SCINF-1000
Gainward BLISS Geforce 8800 Ultra
2x Crucial 2 GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer
3x Samsung 500GB HD501LJ
TechnoTrend TT Budget S2-3200
Bigtower Thermaltake Armor
24 Zoll LG L245WP-BN
Logitech G5 refresh
Logitech G15 refresh

davor hatte ich

ASUS A8V Deluxe s939
AMD Athlon 3800
Geforce 4 TI 4600
Samsung 500 GB
19 Zoll Samtron (Röhrenmonitor)

naja ich glaub ich sollte ein bisschen performansgewinn spüren :fresse: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis/Leistung ne Katastrophe. Was ist der Sinn von dem Posting?

Was erhoffst du dir durch das X38 DQ6, von der 8800Ultra und 1066er RAM?

GTX genügt, die kannst du auf Ultra übertakten
P35-DS4/DQ6 genügt da du mit ner NV sowieso kein Crossfire machen könntest!
dazu noch die billigsten ADATA Ddr2-800 cl5 vitesta
und netzteil ein Corsair Hx520

mfg
aelo

hallo,

dazu hab ich auchmal ne frage.....und zwar wollt ich mir auch en mobo mit dem X38 chipsatz kaufen....denkt ihr das das sinnlos is und ich mir lieber den P35 holen soll? Wollte nämich sicher gehn das zukünftige CPUs darauf laufen

is noch zu teuer, entweder warten oder auf p35 umsteigen ;)

@ Fubuman_05: hast du ne wakü? wenn nich dann reicht das p35-ds3 allemal aus ;)

nehm eine 8800gtx, wenn nich sogar ne gt, die hat nen super P/L verhältnis (soweit sie noch verfügbar ist)

ein billiger 800 ram reicht aus, da du mit dem ding eh nich über 3,6 ghz kommst (mit lukü)

hast du schon nen netzteil?

Preis/Leistung ne Katastrophe. Was ist der Sinn von dem Posting?

prollen?

hast aber absolut recht. Für viel weniger Geld hätte der Threadersteller einen nur leicht langsameren PC bekommen können.

Geldverschwendung ^ 10 meiner Meinung nach. Aber wer das Geld hat...

@fubuman: was hast du dafür gezahlt?

hallo,

dazu hab ich auchmal ne frage.....und zwar wollt ich mir auch en mobo mit dem X38 chipsatz kaufen....denkt ihr das das sinnlos is und ich mir lieber den P35 holen soll? Wollte nämich sicher gehn das zukünftige CPUs darauf laufen

Warte auf billigere X38/X48 Boards, die zurzeit im Handel sind, sind zu teuer und nur für Enthusiasten (PCIe 2.0, volles Crossfire)

ich wollte eigentlich nur ein feedback... ob die komponente in ordnung sind die ich bestellt habe...

hab mich für die x38 entschieden...

1. die neuen cpus die bald rauskommen...
2. werde später mit wakü kühlen... und zum übertakten soll ja gigabyte am besten gehen... habe ich gelesen...

4 gb ram... hab hier gelesen das vista 64 bit und 2 gb ram nicht ausreichen...

ne ultra... weil ich es für 500 € bekommen habe ;)
die geka will ich nicht übertakten... 500 € tun schon weh... wenn da was kaputt geht... hab ja garantie verlust wenn ich standart lüfter ausbaue....

und ausgegeben habe ich 2300... monitor war am teuersten... :hmm:

gut mainboard könnte ich vll was sparen... die festplatten brauche ich... sehr viel video bearbeitung...

und monitor hab ich bestimmt 2 wochen lang gelesen... wollte ursprünglich ein monitor bis 350 € kaufen... aber dann sind es 600 € geworden... weil mir jeder hier empfohlen hat kein tn-panel zu kaufen weil ich filme aus 3-4 metern anzuschauen will.... und die farben sich verfälschen...
Hinzugefügter Post:
is noch zu teuer, entweder warten oder auf p35 umsteigen ;)

@ Fubuman_05: hast du ne wakü? wenn nich dann reicht das p35-ds3 allemal aus ;)

nehm eine 8800gtx, wenn nich sogar ne gt, die hat nen super P/L verhältnis (soweit sie noch verfügbar ist)

ein billiger 800 ram reicht aus, da du mit dem ding eh nich über 3,6 ghz kommst (mit lukü)

hast du schon nen netzteil?

ja nen netzteil habe ich von tagan 580w

ok ram ist auch eine überlegung wert... würde ca 100 € sparen... gtx habe ich ja schon oben erwähnt krieg ne ultra für 500... da lohnt es sich vll schon 30-40 € mehr auszugeben... die gt soll ja nur bis bestimmte auflösungen mithalten... da ich jemand bin der 2-3 jahre ein system nutzt ohne großartig aufzurüsten lohnt es sich glaub die 200 € mehr auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich nur ein feedback... ob die komponente in ordnung sind die ich bestellt habe...
vorherfragen macht viel mehr sinn

4 gb ram... hab hier gelesen das vista 64 bit und 2 gb ram nicht ausreichen...
naja man brauch (vista) 64bit für 4GB voll zu nutzen, ansonsten ist 64bit was Komptabilität angeht ehr die Pest. Der teure 1066er hätte es aber echt nicht sein müssen.

ne ultra... weil ich es für 500 € bekommen habe ;)
die geka will ich nicht übertakten... 500 € tun schon weh... wenn da was kaputt geht... hab ja garantie verlust wenn ich standart lüfter ausbaue....
Ultra für 500€ ist nen Argument. Bei nem 24"er ist ne GT imho wirklich nicht das wahre.

just my o.o2€

hab mich für die x38 entschieden...

1. die neuen cpus die bald rauskommen...
2. werde später mit wakü kühlen... und zum übertakten soll ja gigabyte am besten gehen... habe ich gelesen...

1. Der P35 unterstützt auch die kommenden Penryns genauso wie das X38
2. OC-mäßig geht das X35 genauso wie das P35

ich kann ja immernoch meine bestellung stornieren... :fresse:

gut werde die 1066er wahrscheinlich abbestellen und mir die 800er holen

Nachher fragen...
Ich weiss wirklich nicht den wirklichen sinn hinter solchen posts, aber sei es drum.
Das meiste wurde ja bereits gesagt, dass mit dem oversized ram, dass das mobo genauso zukunftsicher ist wie jedes p35 mobo.
2gb und 64 bit gehen auch, nur 32bit und 4gb geht nicht.
das erstere kann durchaus noch ausreichen, nur ist der ram preiswert genug um sich auch 4gb gönnen zu können.
Neben diesen pkten ist es schon nett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh