So entsteht ein Gigabyte Mainboard Cooles Video inside

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehlt noch ein Video aus Sicht des Boards
ansonsten hochintressant

jetzt seh ich endlich mal wie mein Mainboard gebaut wurde :hail:

sehr interessant, muss ich morgen nach der Schule nochmal anschauen:d

Nicht schlecht und vorallem wie schnell die Bauteile montiert werden, echt krass.

Is mal interesant zu sehen wie das gemacht wird, hätte nie gedacht das die Boards über ein Lotbad gezogen werden, hab immer gedacht die werden per Roboter gelötet.

Wenn jemand bei mir ZUhause mein Board so grob anfassen oder gar umher wirbeln würde, würde diese Person aus dem Fenster mit blau leuchtenden Augen fliegen und die Zähne kämen dann per Post :d

:lol:

Jedoch sind die Mitarbeiter zu bemitleiden, diesen Beruf möchte doch niemand Tag für Tag durchstehen müssen!

@wazap

Vor allem was die verdienen! Da möcht ich ned tauschen.

Coole Videos, aber eine wichtige Sache hat Gigabyte dabei nicht bedacht!

Aus marketingstrategischen Gründen hätten sie die Mitarbeiterinnen mal besser Bikinis tragen lassen sollen...

Vielleicht noch die eine oder andere Palme... Cocktails... weißer Sand... Pagoden...

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Jedoch sind die Mitarbeiter zu bemitleiden, diesen Beruf möchte doch niemand Tag für Tag durchstehen müssen!
Bist du dir da sicher? ich denke das es wesentlich mehr gibt die liebend gerne diesen Job machen würden als welche die ihn nicht machen wollen.
Nicht überall gibt es eine Harz4-Hängematte . Es gibt genug Länder wo es heißt ohne Lohn kein Brot .

haben die schon mal was von ESD gehört? sieht nicht so aus... es sei denn die haben sich die Armbänder ums Fußgelenk gewickelt...

haben die schon mal was von ESD gehört? sieht nicht so aus... es sei denn die haben sich die Armbänder ums Fußgelenk gewickelt...

Das lieferband, die Kleidung und der ganze Raum wird aus ESD-Teilen bestehen ;)

was ich viel interessanter finde: 44°C Test -> Ich erinnere mich an die häufigen Fragen: "Meine Heatpipe wird 55°C warm! Ist das schlimm?".. tja wie warm die wohl unter 44°C wird? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
das dürfte davon abhängen mit welchem FSB da getestet wird.
Währe aber schon interessant das zu erfahren.

Danke für die Links zu den Videos :wink:

Das lieferband, die Kleidung und der ganze Raum wird aus ESD-Teilen bestehen

Denke ich auch. Als so großer Hersteller kann GB das ja kaum vernachlässigen.

Sehr schönes Video!

Und ich dachte da sitzt wer mit einem Lötkolben und lötet das von Hand...:d

Ich habe sogar die Frau gesehen, die diese runden Aufkleber auf die PCI-Slots klebt, welche immer so schlecht abgehen...:rolleyes:

Viva-Wakelkcam. Kann man ja kaum mit Anschauen^^. Für ne Schultercam hats wohl nicht gereicht.

Trotzdem lustig^^
Und .. übler Fließbandjob, alter Schwede, erinnert mich an meine Jugend.

Zuletzt bearbeitet:
find die kleine Fab Tour nich übel
ViD Qualie geht so,aber sonst sehr unterhaltsam

Weiß jemand zufällig wie andere Hersteller produzieren? Also ich mein auch mit so viel Handarbeit?
Weil Gigabyte baut ja immer kunterbunte Boards kann des damit zutun haben um eine Verwechslungsgefahr zu minimieren? Sprich Bauteil A grün kommt rechts oben hin, Bauteil A in rot kommt rechts unten oda so...

denkst du nicht das das auch einfarbig klappen würde?
Das farbige ist reines Marketing

ich weiß es net, deswegen frag ich ja^^

Aber es hätte doch so anfangen können, das sie aufgrund der Übersichtlichkeit bunt angefangen hab und des dann einfach beibehalten haben

ich glaub die farbigen bauteile sind mehr dem optische zweck...sieht halt besser aus als alles grau und schwarz....

aber endlich weiss ich, woher bei uns immer die ganzen paletten gigabyte kommen...fehlt nurnoch grafikkarten tour, rams und CPUs :bigok:

Wirklich sehr interessant so etwas mal zu sehen. Haben die Videos wirklich keinen Ton oder spinnt da nur was bei mir?

Habe das Video auf der neuen PCGHW DVD gesehen und bei mir hats nen Ton, ja schon cool wie ein Mobo entsteht!

auf den vidios bei youtube ist auch sound dabei also passt irgendwas bei dir nicht
jedenfalls sehr gelungen muss ich mal so sagen schönes video

Mfg:grafFiti

sehr cool, trotzdem kauf ich keine Gigabyte Boards mehr :fresse:

Ich würd sowas gern mal sehen von ASUS oder noch besser von Grakas :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh