Sn45g + Nv7800gs ?

Stoneymahoney10

Neuling
Hallo,

Und zwar hab ich ein Shuttle SN45G aber noch die frühere Version mit dem 200W Netzteil. Ich hab nur ne Ti4200 drin und möchte gerne aufstocken auf die 7800GS. Jedoch weiss ich natürlich nicht ob dafür mein Netzteil ausreicht und frage nun euch ob das mein Rechner überhaupt packt.

Ich hab mir das Testsystem aus dem HWLuxx-Bericht angeschaut und das verbraucht insgesamt 235 W wobei auch modernere Komponenten zum Einsatz kommen.

Mein System:
Athlon XP 2500+ Barton
768 MB RAM (512 A-Data + 256 Corsair)
Shuttle SN45G mit 200W Netzteil
Floppylaufwerk (z.Z. ausgestöpselt) und DVD-Laufwerk
Zusätzliche Netzwerkkarte (momentan deaktiviert)
Festplatte 80GB Seagate

Notfalls könnte ich auch das 250 W Netzteil dazukaufen möchte ich aber wenns geht vermeiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte schon eng werden weil der Barton mehr Strom schluckt als der Opteron (?) aus dem Test. Wenn du die Möglichkeit hast ein 250W Netzteil zu verbauen kannste es ja mal probieren und dann notfalls ein größeres NT kaufen.

Glaube nicht, dass es da Probleme gibt! Einfach ausprobieren, die 200 Watt NT sind nicht schlecht und liefern im Zweifelsfalle eher mehr. Ich hatte einen Barton mit 2400 MHz und übertakteter 9800 Pro am laufen und da ist nichts abgeschmiert. Wenn es zuviel sein sollte, dann denke ich, dass das NT einfach abschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh