[Kaufberatung] Smartphone bis 250€

TCPHELM

Enthusiast
Hallo liebe Hardwareluxx - Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Schmerzgrenze wären 250€ oder ein klein wenig mehr ;)

Habe keine besonderen Ansprüche, sollte halt nen Smartphone sein und What'sapp und Facebook sollten drauf funktionieren.

#Sollte iOS oder Android haben.

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell ist das Lumia 620 ein recht brauchbares gerät in dem Preisbereich...

Sorry aber habe ich vergessen zu schreiben, Windows 7 oder wie dieses Betriebsystem da drauf heißt, möchte ich auf keinen fall :d

bisschen genauere angaben (displaygröße?, herausnehmbarer akku?, sdcard? etc.) bräuchten wir schon.
ansonsten reicht auch nen 100€ android, wenn whatsapp und facebook deine einzigen ansprüche sind.

Naja - ist eines der besten Budget geräte auf dem Markt, aber wenn du lieber ein Low-End-Android willst, viel spaß! ;) iOS für 250€? Ist das dein ernst? :d

Wenn du geringe Ansprüche hast: Huawei Ascend Y300 (gerade hier günstig: Huawei Ascend Y300 | Günstige Angebote bei o2)
Wenns etwas mehr sein soll:
Huawei Ascend P1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (test: Test: Huawei Ascend P1 (inkl. Video)) <- scheinbar kein offizielles android jelly bean und mickriger interner speicher
alternative: LG L9 (schlechtere kamera, langsamerer prozessor, dafür jelly bean).

deutlich bessere geräte fangen erst bei deutlich mehr investition an ;)

Windows Phone 8 Alternativen (falls du doch rein aus interesse einen Blick drauf werfen willst): Lumia 520 bzw. 620 oder HTC 8S - jenachdem was das Budget zulässt und wie die ansprüche sind.

//Edit: Ansonsten, wenn du 50€ drauflegst (Achtung, kein erweiterbarer Speicher, du hängst bei 8 GB - dafür alles andere deutlich besser als bei den o.g.):

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber habe ich vergessen zu schreiben, Windows 7 oder wie dieses Betriebsystem da drauf heißt, möchte ich auf keinen fall :d
tjoar dann, siehe mrac`s Kommentar, selbst schuld ;)

sofern du bei Verarbeitung und updateversorgung/support noch abstriche machen willst kannst du noch unabhängig von den genannten das sgs 3 mini anschaun

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung man bekommt für das Geld schon ein brauchbares Android Smartphone. Natürlich wird es kein S3, IPhone 5 sein, außer man kauft es gebraucht im Marktplatz
da sollte man für 250,00 Euro ein gut erhaltenes Iphone 4 oder ein S3 für a bisserl mehr bekommen.
Ansonsten finde ich das Samsung Galaxy Ace 2 oder das S3 Mini Preis-Leistungsmäßig sehr gut!
Samsung Galaxy Ace 2 i8160 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zunächst müsste der TE mal sagen was er eigentlich will. Sonst kommt man bei Android um ;) Natürlich bekommt man für 250€ ein brauchbares Android-Gerät, keine Frage. Fürs gleiche bekommt der Otto-Normalverbraucher aber ein geschmeidigeres System, wenn er auf WP setzt. Ein gebrauchtes iPhone 4? Würde ich persönlich nicht mehr kaufen - fand meins im Gegensatz bspw. zum Lumia 620 schon recht lahm mit aktuellstem System! ;)

Ansonsten kommt es halt wirklich auf die Nutzung an - wer wenig Speicher braucht, ist P/L-mäßig mit dem kleinen Nexus 4 wohl gut bedient. Eventuell gebraucht sogar um 250 :)

Hast völlig Recht. Win 8 Phones sind schon sehr ordentlich und sehr angenehm in der Bedienung.

Auch das Ace 2 soll sehr brauchbar sein, spätestens mit 4.1 (Rollout löuft schon. Kommt garantiert auch in D) bestimmt auch sehr flüssig. Dazu DualCore und brauchbare Auflösung/Displaygröße.

Bei Android also entweder das Nexus (ohne 4) wenns groß und schneller sein soll. Oder das Ace 2 wenns kleiner, günstiger und SD-Kartensolt haben soll.

iPhone 4 würde ich auch nicht mehr kaufen.

Hallo,

meiner Meinung nach hat das Ascend P1 von Huawei ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es arbeitet flott und zuverlässig und hat einen angenehm großen Display. Das Huawei ist zwar nichts zum Protzen jedoch ist es grundsolide in Leistung und Verarbeitung.

Gruß

Würde noch das Galaxy S2 I9100 in die Runde werfen. Das sollte es auch zu diesen Konditionen geben.

- Ehemaliges Flaggschiff
- OLED mit RGB-Matrix
- Wechselbarer Akku
- 4,3"; 800*480 (ist gewissermaßen ein Auflösungskrüppel, dank RGB aber verschmerzbar)
- Bei Bedarf ein 2000 mAh Akku
- Modifikationsfreundlich
- Android 4.1

Verarbeitung ist immer so ne Sache... Ich als iPhone-Nutzer sollte dazu lieber nix sagen :fresse:

Ist einfach nicht meins, aber andere kaufen sich das immernoch ziemlich gerne.

Sollte es aber auch nur gebraucht zu dem Preis finden lassen. Rein vom Display würde ich ein S2 übrigens dem S3 bedingungslos vorziehen! Das S2 liegt auch besser in der Hand und fühlt sich deutlich weniger wie ein Kinderspielzeug an.

Ansonsten wäre da für 250€ sicher noch ein iPod Touch drin... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Alcatel One Touch 997D empfehlen.
Habe es selber seit knapp 3 Monaten und bin vollends zufrieden.
Ich gehe mit dem Gerät nicht gerade zimperlich um - ich benutze weder Displayfolie noch eine Hülle, zudem ist es schon des öfteren aus normaler Stuhlhöhe heruntergefallen - und es sieht immernoch aus, wie frisch aus der Verpackung, ist ein sehr robustes Gerät. Die Verarbeitung ist dem Preis mehr als angemessen, da knarzt nichts.
Es arbeitet dank Dualcore und nahezu Stock-Android ziemlich zügig und das Display ist für die geringe Auflösung von 800x480 auf 4,3" überraschend gut.

Weitere Pluspunkte: Akku austauschbar, MicroSD-Kartenslot, DualSim.
Größte Kritikpunkte in meinen Augen: Kamera, verschenkter Platz (unter dem Display), vorinstallierte Apps(die man größtenteils aber problemlos deinstallieren kann).

Für den Preis ist es mMn fast unschlagbar.

Gruß
Gruba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh