[Kaufberatung] Smarte Waage ohne Cloud gesucht

Rocker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
583
Ort
Oberfranken
Hallo,

ich hoffe ich hab das richtige Unterforum genutzt :d

Unsere aktuelle mechanische Waage hat nach Jahren der treuen Dienste den Geist aufgegeben (nein sie ist nicht unter der Last zusammengekracht :d - sie ist schlicht und einfach beim Putzen heruntergefallen)

Jetzt suche ich eine Smarte Waage, einfach weil ich es als ein cooles Gadget empfinde, ein paar Werte mehr im Blick zu haben.

ABER - ich habe keinen Bock das die Daten in irgend einer Cloud landen - aber genau da beginnt es für mich unübersichtlich zu werden - denn ich finde aktuell keine klare Abgrenzung von Smarten Waagen die ausschließlich mit dem Smartphone sprechen - und den Waagen die alles in die Wolke der Hersteller pumpen.

Könnt ihr ein Produkt empfehlen, das sowohl einfach als Waage funktioniert und gleichzeitig NUR zur Verlaufs-Aufzeichnung mit dem Smartphone/PC spricht.

Danke

Gruß Rocker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh