Smarte Gesichtsmaske: Razer möchte Maske mit RGB-Beleuchtung tatsächlich produzieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
razer.png
Der eigentlich für Gaming-Hardware bekannte Hersteller Razer stellte im Rahmen der CES Anfang diesen Jahres mit "Project Hazel" ein Produkt der etwas anderen Art vor, welches jedoch perfekt in den aktuellen Zeitgeist passt. Dabei handelte es sich um eine smarte Gesichtsmaske, welche mit einem transparenten Design die Kommunikation wieder persönlicher gestalten sowie mit aktiven Lüftern das Atmen erleichtern und gleichzeitig einen besseren Schutz vor Viren und Bakterien als gewöhnliche Masken bieten sollte.

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher was für Cosplayer, ich käme mir absolut bescheuert vor mit einer beleuchteten Maske rumzulaufen und Bock drauf das Ding auch noch aufladen zu müssen hätte ich auch nicht.
 
Aus sicheren Quellen, die ich hier nicht angeben darf, weiß ich von Plänen, die smarte Masken in Entwicklung geben und deren Pflicht eingeführt werden soll.
Mit einer Art Trageerfassung, GPS-Tracking und Messung der Atemluft sollen Daten für die Ausbreitung und Verstöße der Maskenpflicht sofort an die Behörden weitergegeben werden. Das Bußgeld wird automatisch von euren Konten abgebucht, da die Maske über einen DNA-Abstrich euch zuordnen kann.
Kein Witz.
Höhöhö 😂
 
Ein paar Gamer-Kiddies oder Möchtegern-Influencer werden es bestimmt kaufen.
 
Wenn man in das Glas wenigstens LEDs hätte einbauen können oder ein Display dann wäre das wieder cool aber so, wer soll so ein quatsch kaufen?
 
Was mir gefällt, sind die Ventis in dem Teil. Mit dem normalen Mund Nasenschutz kann ich unmöglich Brille tragen, die beschlägt sofort. Kann mir gut vorstellen, dass es das Problem bei der Maske nicht gibt.

Aber jeden Tag das Teil desinfiszieren ist sicher hässlich. Denke da an meine Armee Zeiten zurück: die Gasmasken waren immer ekelhaft, selbst bei regelmässiger Pflege. Nach jedem Gebrauch wurden die eine halbe Stunde lang gewienert.
 
Kann man schon etwas über die positiven Immersionseffekte der RGB Beleuchtung auf die Echtzeitgrafik "da draußen vor der Tür" sagen ? Sind mehr als 144 Hz möglich ? Wie sieht es mit einer Veränderung des sichtbaren Blickwinkels aus ? Hilft die Maske auch, bei einem schlimmen Hallux Valgus ? Das sind wichtige (Lebens-) Fragen, liebe Redaktion! :oops:
 
Was willst du mir, als Jahrzehnte alten Veganer, damit sagen?


Und da ist das Problem, das du nicht verstehen kannst oder willst. Es wird keine mehr geben, wenn alle diesen Irrsinn weiter unterstützen. Nächstes Jahr haben wir dann die Pandemiemimi 5.0 usw.

Willst Du uns beweisen, dass Fleischverzicht das logische Denken negativ beeinflusst?
 
Schon irgendwie "leider geil" wenn ich mir das Video so ansehe :d
Wenn man schon etwas im Gesicht tragen muss, warum nicht was interessantes?
Nungut, erstmal sehen ob sie dann auch die Zertifizierungen hat und wie der Preis aussieht.
FFP2 mindestens. Mit der Silikonlippe sollte eigentlich auch FFP3 drin sein (bzw. equivalente dazu).

Die RGB Beleuchtung kann man nicht wirklich negativ auslegen finde ich. Scheint recht dezent zu sein. Da gibt es Kopfhöhrer die viel schlimmer sind.

Edit: Auf der Seite ist die Rede von N95. Also FFP2 equivalent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon, wenn ich mit der Maske auf der Arbeit ins wöchentliche Kadermeeting gehe.
Kann ich die RGB meiner Uniform anpassen
 
Was willst du mir, als Jahrzehnte alten Veganer, damit sagen?

Mein Beileid für so viele grauenhafte und leidvolle Jahre 😥 Bei manchen Mitmenschen schlägt das Schicksal echt verdammt übel ein 😭🤯

PS: Was das Thema mit der E-Maske angeht... wer so was braucht weiß ich nicht. Aber da gab es doch so einen asozialen Deutsch Rapper der sich das Gesicht normal mit Aluminiumfolie zugeklebt hat... vlt ist das was frisches für den...
 
Kategorie: "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Aber es gibt ja auch Weihnachtsmützen mit Beleuchtung usw.
Warum nicht auch Masken? Kommt beim nächsten erlaubten Karnevalsumzug sicher gut.
 
Ich hab mal gewischt. Ihr wisst was mit Threads passiert wo die Diskussionen entgleisen, z.B. da Weltgeschehen.
Das Luxx ist ein Techforum.

Ende der Durchsage.
 
95% sind schon etwas schwach für den Aufwand.. wenn doch ein paar Stofffetzen schon 98% schaffen.
 
Bitte nicht atmen und Maske nicht ausschalten, Antivirus-Update 5.34.11 wird installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Medizinsche Masken sind erlaubt.

heide652_v-contentgross.jpg


Ein vorteil hat die Sache ja die Polizei findet diese Straftäter schneller durch die beleuchtung und kann schneller Bussgelder verteilen !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da trifft deine Polemik überhaupt nicht. Ordnungswidrigkeiten sind keine Straftaten. Und wo keine Straftat, da auch kein Straftäter.

Das wurde ausdrücklich so geändert, damit man für Kleinkram kein Straftäter ist. Ist doch echt sinnvoll, nicht? 😉
 
@klein
Die Webseite wirbt mit N95. Das ist hierzulande ausreichend und entspricht FFP2.
Natürlich muss sich Razer auch tatsächlich die Zertifizierung holen. Das wird man sehen sobald es das Teil tatsächlich zu kaufen gibt.
 
Wer trägt denn überhaupt ne Maske, ich für meinen Teil brauch mein täglich frisch Sauerstoff, never ever.
Aber es leuchtet, deshalb wird's seine Käufer finden :d
 
Öhm, jeder trägt ne Maske? Geh mal in die Innenstadt. Und alle bekommen ihren Sauerstoff.
 
Endlich mal gescheite Masken 🎭
Wird definitiv bestellt um nur aufzufallen :fresse2:
 
Die Frage war platonisch gemeint. ich habe nie eine getragen, warum auch. wenn alle Spaß daran haben, bitteschön.
 
Ich kann Dich nicht ernst nehmen. :unsure:

PS: Was ist eine "platonische" Frage?
 
In Bayern wird sowas eh nicht zugelassen, da sind FFP2 Masken Pflicht damit Nüßlein und Co daran verdienen ;)

Wenn der Razer Klumpen FFP2 Zertifiziert wird ist es eine FFP2 Maske...

Der Grundgedanke der Maske ist durchaus gut, das RGB übertreibts halt komplett für den Alltag und ob Razer da jetzt die richtige Marke für diesen Markt ist bezweifle ich auch stark.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh