Smart Drive 2002C Copper ?

felsi

Enthusiast
Hallo,

also ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe :)

Ich habe letzthin meine Gehäuselüfter ausgetauscht um mehr Ruhe zu bekommen. Nun fällt mir aber leider noch ein anderes Geräusch auf. Dieses geht von der Festplatte aus. Allerdings ist es nicht die Festplatte ansich (Samsung T166) sondern die Schwingung, die sie ans Gehäuse überträgt. Deshalb wollte ich mir nun eine gute Dämmung gönnen.

Was würdet ihr da empfehlen?

Ich hatte das Smart Drive 2002C Copper im Auge, weiß aber nicht, ob das wirklich gegen die Schwingung hilft oder nur dämpft.

Ist das gut, oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so einen entkoppler-test gabs mal vor wenigen monaten in der CT
ich hab mir die besten rausgeschrieben, hier eine abschrift meines Zettels
mCubed
Silentbrackets
Cooltek
Disk Silencer

Die Dämmbox alleine wird dir was Schwingungen angeht auch nicht weiterhelfen. Wenn du Platz auf dem gehäuseboden unten vorne hast dann solltest du die Dämmbox dort auf Schaumstoff oder einen dünnen Schwamm legen.
Ich würde zum Scythe Quiet drive tendieren denn P/L mäßig ist es schon sehr gut.

Ok, Danke.
Werde mir das Scythe Quiet drive kaufen und beim Lian Li PC-8 die HDD Schächte abmontieren, dann müsste ich genug Platz auf dem Gehäuseboden haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh