Smart bei 20 `%

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo meine Festplatte hat nur noch 20 %

kann es daran liegen das das booten so lange dauert ! meine das mit dem Blauen Balken?

wenn der rechner einmal hochgefahren ist läuft alles prima !

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auslesefehler würde ich sagen.

könnte was sein?
mit welchem programm hast du denn ausgelesen?
die ssd aus deiner sig?

paar infos braucht man schon

nein eine IDE 2,5 zoll hdd
ausm Laptop
mit hdd health habe ich das ausgelesen

dir is aber schon klar das du hier im SSD unterforum bist oder?

Mach mal bitte einen Screenshot von den (kompletten) SMART Werten.
HD Tune Pro aktuellste Version wenn möglich.

hi laäuft jetzt schon 1,5 std
1/8 geschafft aber alles noch in grün
werde morgen berichten !?

einer vielleicht noch ne idee woran es liegen koennte wenn der test pos. abschliesst

Guten Morgen

so der Test ist noch nicht gannz zu ende aber hier schonmal der screener

Also die Werte sehen definitiv nicht gut aus :fresse:. Sehe ich das richtig, oder braucht HD Tune für den Error Scan (bei 100 GB) über 11 Stunden?
Falls du wichtige Daten auf der HDD haben solltest, würde ich die mal sichern ^^

ja das ist richtig !
als daten speichern und neu kaufen ?! also kann es daran liegen das der rechner so lange zum hochfahren brauch

Ich weiß jetzt nicht wofür du den Laptop verwendest, auch kann es durchaus sein, dass die Festplatte noch einige Zeit hält, von den Werten her, sieht es zumindest etwas kritisch aus; weshalb zumindest ich wichtige Daten ungesichert nicht auf der HDD lassen würde.
Gute und vor allem schnellere HDD's gibt's ja bereits für 30-40€.

mh ok ist ja noch ne ide platte darin !

aber der bootvorgang dauert extrem lange kann das an was anderem auch noch liegen ?

Kannst ja die Festplatte mal mit CCleaner o.ä. aufräumen ('Cleaner & Registry') sowie die Festplatte defragmentieren. Wenn es danach nicht schneller läuft, würde ich über den Kauf einer neuen Festplatte nachdenken. Wenn ich mir so dein System in der Sig. ansehe, scheint dein Laptop dagegen eine lahme Krücke zu sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
ist ein neu aufgesetztes System !

das stimmt allerdings ! brauche ihne aber nur selten aber sollte dafür schnell booten

Die Platte hat defintiv die ihre besten Tage hinter sich, der Reallocated Sector Count ist schon extrem hoch .. da hat die Platte schon viele defekte Sektoren auf die Ersatz Sektoren umgeleitet.

Neue Platte ist defintiv angesagt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh