• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SM-Bus-Controller

xtrace

Neuling
Hallo :wink:,

Nachdem ich mein Windows XP Home SP2 auf meinem Notebook installiert habe, fehlt ein Treiber für den SB-Bus-Controller. (Es wurden vom Hersteller keine Treiber mitgeliefert nur eine vermüllte Recovery :shake: )

Das Notebook ist ein Acer5610 mit Intel Centrino Duo Chipsatz.

Wie kann ich den SM-Bus-Controller nachinstallieren und welchen Zweck erfüllt dieser - den ich habe sonst keine Probleme.

Vielen Dank im Vorraus.

xtrace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel-Chipsatztreiber drauf? Der müsste auch den von Dir vermissten Treiber mit sich bringen.

Hi HisN,

nein habe ich nicht installiert, weil dieser nicht angenommen wird. Danach wird kein USB am Gerät mehr erkannt.

xtrace

Tja.. dann weißte jetzt ja woher es kommt :-)

Aber ne Lösung hätte ich jetzt auch nicht dafür. Haste den Treiber von der Acer-Webseite oder von Intel direkt genommen?

Ja, ich hatte den Treiber von der Acer Webseite genommen.

[gelöst]

Ich habe eben einen Treiber von Itel über google gefunden. Der die passende INF datei hat.

Das ganze nennt sich infinst_autol.exe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh