Slot In Laufwerk beleuchten ähnlich wie bei Wii

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mein Pionner Slot in DVD Laufwerk beleuchten. Es soll so ähnlich wie bei der Wii aussehen. Am besten in blau. Meine Frage ist hauptsächlich wie ich das am besten mache. Also an welchen Strom ich die LED anschließe. Stört das licht vll den Laser?
Paar kleine Reviews zu umbauten wären auch cool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir bitte sagen, welches Slot-In von Pioneer du hast? Pioneer war der einzige Hersteller, der die noch als Slot-In hergestellt hat, momentan scheints da aber überhaupt nix mehr zu geben...

@ mr.miyagi
es gibt noch slot-in laufwerke...
schau mal bei geizhals nach

Hab ich doch. Gerade eben auch nochmal.
Kein einziges aktuelles Pioneer hat Slot-in.
Oder kennst du noch nen anderen Hersteller?

Edit: Der Plextor fällt weg. Zu teuer und zu viele Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Miyagi :)
Hab mich grad auch umgeschaut. Ich glaub das noch größere Problem für Leute wie uns ist: Es gab so Dinger nie mit SATA Anschluss. IDE Kabel kommen Dir doch sicher nicht ins Haus - oder? :d
Bei Ebay gibts noch Slot-Ins mit IDE

Jo leider die alten, aber das Slot in zeug is einfach genial und ich möchte es nicht mehr missen! Leider IDE aber lieber hab ich das IDE kabel drin als ne Schublade!

Jo leider die alten, aber das Slot in zeug is einfach genial und ich möchte es nicht mehr missen! Leider IDE aber lieber hab ich das IDE kabel drin als ne Schublade!

Seh ich genauso :)

In meinen PC werden auch 2x Slot-In Laufwerke kommen.

IDE Kabel kann man auch gut verstecken, ist bei mir eh hinter den GraKa`s :)

Gruß,
p!n

Also, du hast mich auch auf den Zug gebracht :xmas:

nach kurzer Überlegung ist es wahrscheinlich am einfachsten einfach eine LED ans Netzteil anzuschließen, gibt`s ja auch schon fertig gelötet mit Widerstand und 4pin Molex Stecker, und dort hinklemmen.

Also am Slot-In Laufwerk, würde ich nichts anschließen. Da wären Schaltpläne vorteilhaft um bestimmen zu können, wo man es anschließen könnte und ob wir das so leicht rankommen? ;)

Gruß,
p!n

mhh oder einfach mal durchmessen...
Aber mit so ner LED leiste oder dieses Band da dieses Dünne wie auch immer es heißt. Das könnte eigentlich auch reichen und lässt sich sicher gut verarbeiten!
Sowas: http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Lichteffekte/FlexLights:::28_270_661.html

Oder diese Strings oder wie sich das nennt!
Oder sowas http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3122&osCsid=6218e2c84f2a923d4c4f550fe1009f90

Cool wärs halt wenn das nicht immer leuchtet sonder dann wenn man sich dem pc näher oder so! :d

oder sowas nur is das zu lang und nich blau ^^ http://www.oc-card.de/pd-1576744670.htm?categoryId=11

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh