Slot in Bluray Laufwerk wird nicht erkannt

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
ich habe von Sony Optiarc das BD-5850H gekauf und angeschlossen. Es wird aber im Bios nicht erkannt(habe 3 und 6GB Ports probiert).

Kann es am SATA Modus AHCI liegen?

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es am SATA Modus AHCI liegen?
Nein, mein optisches Laufwerk ist auch an SATA im AHCI-Modus angeschlossen und das wird einwandfrei erkannt.

Die Ports sind alle aktiviert? Evtl. ist Port 0 im BIOS nicht gleich Port 0 auf dem Mainboard und die Ports, wo Du das Laufwerk angeschlossen hast, sind deaktiviert.

Ansonsten mal auf IDE umstellen, wenn Du den Verdacht hast, aber das Betriebssystem nicht starten (oder gleich alle Festplatten abziehen, damit der PC auf keinen Fall davon starten kann). Wenn das Laufwerk dann immer noch nicht erkannt wird, kannst Du ja wieder zurück stellen und das Betriebssystem bekommt das nicht mit.

Nächste Möglichkeit: das Laufwerk in einem anderen PC austesten. Wenn das dort auch nicht erkannt wird, ist es eben defekt.

P.S. @ Milan100: es gibt hier auf der Seite auch einen Preisvergleich, da hätte man nur kurz die Bezeichnung suchen müssen und hätte die Information auch so gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du es angeschlossen? Mit dem small-SATA Stecker?

@Eye-Q: Habe es testweise an den Festplattenport gehängt, auf IDE gewechselt, wurde aber trotzdem nur die SSD erkannt(die auf dem Port war, wo zuvor das BLW war).
@Dozer3000: Ja, mit diesem Kabel: 0.30m SATA 3Gb/s Anschlusskabel Slimline 7+6pol Stecker auf All-in-One

EDIT:
Die Ports sind alle aktiviert
Soweit ich gesehen habe, kann ich sie gar nicht deaktivieren. Aber auch das Umstellen auf Hotswap enabled hat nichts gebracht.

Nächste Möglichkeit: das Laufwerk in einem anderen PC austesten.
Die Möglichkeit besteht leider nicht.

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt eingeschickt, damit ist das Thema (vorerst)erledigt :). Danke an alle Helfenden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh