Da der DVD-Brenner meines Toshiba Satellite A100-334 so gut wie keine CDs mehr erkennt (mal geht es, mal geht es nicht), wollte ich gerne ein neuen Slimline DVD-Brenner einbauen. Der Ausbau ist eine Sache von 30 Sekunden, da nur eine Schraube gelöst werden muss und sich das Laufwerk dann entnehmen lässt.
Das Laufwerk ist definitiv halb kaputt, ich habe es mal per Adapter an meinen Desktop-PC angeschlossen: auch dort konnte es die meistens CDs nicht lesen. Die Linse habe ich auch gereinigt, DVDs liest es ja problemlos. Also denke ich mal, dass es einen Hardwaredefekt haben wird.
Nun aber die Frage der Fragen: welches Laufwerk nehmen? Es sollte auf keinen Fall ein Slot-In sein, DVD-RAMs sollte es nach Möglichkeit auch beschreiben können.
Welches Laufwerk könnt ihr mir da empfehlen? Preisgrenze 50 Euro zzgl. Versand.
Hinzugefügter Post:
Ok, aufgrund der vielen Vorschläge
habe ich mir jetzt einfach mal den Samsung SN-S082H bestellt.
Das Laufwerk ist definitiv halb kaputt, ich habe es mal per Adapter an meinen Desktop-PC angeschlossen: auch dort konnte es die meistens CDs nicht lesen. Die Linse habe ich auch gereinigt, DVDs liest es ja problemlos. Also denke ich mal, dass es einen Hardwaredefekt haben wird.
Nun aber die Frage der Fragen: welches Laufwerk nehmen? Es sollte auf keinen Fall ein Slot-In sein, DVD-RAMs sollte es nach Möglichkeit auch beschreiben können.
Welches Laufwerk könnt ihr mir da empfehlen? Preisgrenze 50 Euro zzgl. Versand.
Hinzugefügter Post:
Ok, aufgrund der vielen Vorschläge

Zuletzt bearbeitet: