Slimline DVD Brenner an IDE

egal0000

Urgestein
Hallo,

ich habe einen Pioneer DVR-K06/1 Slimline DVD Brenner, und würde diesen gerne am IDE Port meines Mainboards nutzen. Jedoch hat der Brenner so einen komischen kleineren Rechteckigen Anschluss auf der Rückseite.

Hat der Anschluss einen Namen ?
Gibt es dazu passende Adapter auf IDE ? Wenn ja, wo ?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst Du den da nutzen? Die Dinger sind alles andere als qualitativ.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Anschluss sieht doch etwas anders aus als an Festplatten. Dann wirst Du wohl richtig liegen. Aber günstig ist es nicht gerade. Ich hoffe, das Laufwerk hält eine Weile. Ein externes Laufwerk wäre sicher auch nicht so schlecht gewesen. ;-)

Ja, aber ich möchte am Server nicht immer fummeln. Außerdem erhöht eine externe Lösung die "Ich brauch den mal ganz kurz, bringe ihn auch gleich wieder" Problematik unnötig. Am Ende rennt man dem Teil nur hinterher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh