Slimline DVD an IDE (Probleme)

dougart

Neuling
Grüßt euch zusammen,

ich habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit dem SN-T082L von Samsung, welches mittels IDE-Adapter an den Rechner soll. Erkannt wird das Laufwerk, nur die "Disk-Sperre" riegelt ab, sodass ich keine DVDs einschieben kann, obwohl es anfangs funktionierte, war ich der Meinung. Das Laufwerk war dann zweimal in der RMA und kam jeweils ohne Befund und vollfunktionstüchtig zurück - laut Protokoll. Ein neuer Adapter brachte auch keine Besserung. Dann wanderte das Laufwerk in den Laptop meiner Mutter und da funktionierte es ohne Einschränkung, deswegen wollte ich euch fragen, ob ich da am Rechner irgendwo noch etwas einstellen müsste? Jemand eine Ahnung? Es handelt sich um ein Slimline Slot-In Laufwerk.
Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße,
dougart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.. das scheint dann ja am Motherboard controller zu liegen.
Warum auch immer.
Versuch doch mal einen IDE->SATA converter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh