• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI WAY geht nicht!

ich habe mit zwei Karten mehr Punkte als Du mit drei ;)

3 Karten lohnen sich nur bei 3Dmark03 oder halt bei fetten Auslösungen. Zum benchen eher weniger geeignet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 3D Mark 06 bringt es nicht sehr viel das stimmt schon.
Und ich will damit auch eigendlich nur Gamen, das mit den benchen ist
eigendlich nur so Fust4Fun :)

@webwilli

Bench doch mal unter Windows Vista Ultimate 64 Bit dann wirste sehen wie die Punkte
weg gehen..

Zuletzt bearbeitet:
beim gamen bringen natürlich 3-Karten was.

ich benche niemals unter Fista. Da kann ich auch direkt unter Windows ME benchen.

Also um euch nochmal aufzuklären, das heißt erstmal "3-Way SLI" manche nennen es auch Triple SLI aber offiziell zählt das erstere^^.

Zur Leistung: Das einzige was 3-Way SLI dem Boden gleich macht sind 98 GX2 in SLI. Keine anderen 2 Karten kommen an 3 88ern ob GTX oder Ultra ran.

Die Tests habe ich selbst ausgeführt, da ich lange genug 2 und auch jetzt 3 Karten habe. In Bioshock und Lost Planet hab ich den größten Sprung erlebt. Bei Bioshock hatte ich mit 2 Karten unter Vista, DX10, alles Max und 1920x1200 - 70-80 Bilder. Nun habe ich mit 3 Karten 140-150 Bilder. Bei Lost Planet gleiche Settings^^ habe ich mit 2 Karten ca 70 Bilder und mit 3 Karten permanent 120 Bilder.

Die Anderen Spiele wie CRYSIS usw unterlagen den Voraussagen von Computerbase usw... Hier hat 3-Way SLI nicht so umwerfende Ergebnisse gebracht. Beispiel: 2 Karten gleiche Settings^^ 40-45 Bilder. 3 Karten 70 ca. Bilder.

So das nurmal zu 3 Way SLI - auch wenns vllt bisschen offtopic war^^

Mfg LKrieger

Na von 40 bis 45FPS auf 70FPS im Schnitt wäre aber schon ein absoluter Top Wert was die Skalierung betrifft. Nur bezweifle ich dass Tripple SLI solche Sprünge zu Tage fördert. Eigentlich ist es eher so dass der Sprung von 2 auf 3 Karten eher noch kleiner ausfällt als der von einer Karte auf 2. Und der ist schon recht mager. Klar, da gibt es Unterschiede von Spiel zu Spiel aber insgesamt sind SLI und Crossfire immer noch gute Methoden Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Wenn SLI oder Crossfire irgendwann wirklich mal das doppelte an Leistung bringen (was nie passieren wird), und zwar durchgängig in allen Spielen, dann erst könnte man von einer guten Investition sprechen. So zahlt man zwar nochmal den gleichen Preis für die zweite oder die dritte Karte, bekommt aber nur einen Leistungszuwachs von 50% - wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber: Was ich oben geschrieben habe soll nicht heißen - das könnte so sein^^. Sondern es ist so! Ich habe ungelogen 70 Bilder mit 3 und 40-45 mit 2 Karten unter Vista in CRYSIS.

Ich mein du musst mir das jetzt nicht glauben aber es ist so.

Was ich festgestellt habe, ist das die CPU riesig sein muss. auf 3 GhZ CPU hatte ich 55-60 FPS und mit 3,5 jetzt 70 Bilder. Könnte mir vorstellen das 3-Way SLI nochmehr bringt wenn die CPU noch höher wäre...

Mfg LKrieger

Ich glaub auch das ein QX 9650 @ 4.4Ghz sicher nochmal einen guten Framesboost geben würde aber 800 Euro für einen Prozessor kann und will ich nicht ausgeben :)

@ Gurkengraeber
hast zwar Recht aber Gurkengraeber liegt nicht falsch.
Nicht alle Games nutzten SLI voll aus die meisten Games können noch nicht einmal etwas mit Quad Cores anfangen. Von der Preisleistung her ist SLI eher mangelhaft wenn das nicht interessiert und nur in höher Auflösung gezockt wird mit AA und AF soll sich es ruhig kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh