Sli verwirrt mich !!!Bitte tierisch um Hilfe !!

Brandyway

Neuling
Hallöchen erst einmal !! Habe in meinem Rechenr zwei 68oogs eingebaut und lasse sie unter Sli laufen. Epox nforce 4 Board.´,754 gesockelt. 3700+ clowhammer.
bei dem Aquamark macht das Gerät 68000 Pt. Beim 3dmark 06 allerdings nur 2600- 2800 Pt. Da hatte ich doch ein wenig mehr erwartet.

Treiber der Grafikkarte sind neu. Bios am Bord erneuert. Hat einer von Euch ne Idee. Oder sollte der Wert bei 3d mark 06 schon alles sein? Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste auch 3dmark05 laufen lassen? kann sein dass du noch aa usw an hast?

nö!!

Nö den 05er habe ich nicht laufen lassen. Warum? Wieviele Pt. sollten dabei heraus kommen . Was meinst Du so cirka ?

LOL, ein ganz entscheidener fehler: der Nforce 4 Ultra hat kein Sli...nur der Nforce 4 Sli bzw Nforce 4 Sli 16... ich habe mal von nen Sockel754 SLi board gelesen, aber bezweifle das es raugekommen ist... auf deinen Board ist SLi technisch nicht möglich... da musst du wohl auf Sockel 939 umsteigen, dh board + CPU neu kaufen... und desweiterden ist der 3000+ CPu ohne OC viel zu lahm um 2xGf6800Gs zu befeiern...

der o5 hat 4695 Pt ausgespuckt .!! und für da strika ... 3700+ und das Board
ist absolut Sli fähig!! Ob der 3700+ zu lahm ist die Karten zu befeuern. Na wenn Du es sagst lol

ok, weißt du was witzig ist? ^^ mit meiner 6800le hatte ich um die 8000punkte:heuldoch:
deweitern ist der 3700+ mit 2,2ghz extremst lahmarschig, da sind sogar nen 2,6ghz A64 nimma ausreicht um 2xGf6800gt zu befeuern. des weiteren bedeutet 2xPci-e 16x nicht das das board sli fähig ist....

4695 .... ich hatte mehr mit 1. Karte
ist es wirklich ein SLI Ready chip oder nen Ultra ? 2 x PCIex slots sagen nichts aus !

also, erst kommst einen scheiße, dann laberst du solche müll alla 2,2ghz A64 reichen aus und um den ganzen die krone aufzusetzte sollen wir dir helfen und du sagst nicht was du fürn system hast, welchen chipsatz, welche bios version, ob du im bios sli aktiviert hast, ob der treiber die beiden grakas erkennt, von welchen hersteller die GRakas sind, was rivatunrer über das Bios der graka sagt.... also komm, ich bin fertig hier...

Denke das Board ist okay. Habe beide Karten einzeln laufen lassen. War auch okay!! Epox weiss auch nichts von Problemen mit zwei 6800er .Ne Idee für mich !!!

eFire schrieb:
4695 .... ich hatte mehr mit 1. Karte
ist es wirklich ein SLI Ready chip oder nen Ultra ? 2 x PCIex slots sagen nichts aus !
hi, ich hab da jetzt mal ne dumme frage. ich dachte eigentlich, dass wenn auf dem mobo zwei pci-e slots sind, dieses auch sli fähig ist. bzw wenn das nicht so ist. warum gibt es dann 2 pci-e slots auf einem mobo? also welchen sinn und zweck hat dann das ganze? :stupid:

€:// @dastrike: ich find brandyway kommt nicht scheisse! eher du wirkst grad sehr abgehoben und arrogant... sry, is aber so

Zuletzt bearbeitet:
@DaStrika
Klar 8.000 mit einer 6800 LE im 05er. Der Core muss ja mit 800 gelaufen sein. Meine 6800U und 6800GS schaffen das jedenfalls nicht. Und das Board gibt es schon lange. Desweiteren ist der 3DMark06 ist nicht so CPU limitiert. Also komm mal wieder runter! Denk erstmal nach, bevor du redest.

@Brandyway
Läuft SLI überhaupt richtig? Du kannst dir ja die Belastung der Grakas anzeigen lassen. Ich würde sagen, dass es sicher nicht aktiviert ist.
Sorry, dass du schon am Anfang deiner Forumlaufbahn auf solch einen ... äh ... lieben User gestoßen bist. Eigentlich sind wir alle ganz nett und wollen nur spielen. :d

@d.herrmann
Seh ich auch so. Solche Beleidigungen müssen nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ d.herrmann hmm der 2. bringt was für Soundkarten die noch nicht vorhanden sind und solche dinge glaub ich (beide laufen dann auf 8x )
dachte man wohl da gibts den Megahype drum hat sich nur nicht durchgesetzt (deshalb auch die ganzen PCIex 2x und 4x Slots drauf)

d.herrmann schrieb:
hi, ich hab da jetzt mal ne dumme frage. ich dachte eigentlich, dass wenn auf dem mobo zwei pci-e slots sind, dieses auch sli fähig ist. bzw wenn das nicht so ist. warum gibt es dann 2 pci-e slots auf einem mobo? also welchen sinn und zweck hat dann das ganze? :stupid:

€:// @dastrike: ich find brandyway kommt nicht scheisse! eher du wirkst grad sehr abgehoben und arrogant... sry, is aber so
zu 1: weil es billiger ist nur den chipsatz zu tauschen als nen Pci-e slot zu entfernen? dadurch kann man verschiede boards auf basis der gleichen Platine herstellen

zu 2: was? ich helfe dochnet jemanden der nichtmal die GRUND informationen gibt und dann auchnoch meint man hat kein plan.... :stupid:

@DaStrika
Klar 8.000 mit einer 6800 LE im 05er. Der Core muss ja mit 800 gelaufen sein. Meine 6800U und 6800GS schaffen das jedenfalls nicht. Und das Board gibt es schon lange. Desweiteren ist der 3DMark06 ist nicht so CPU limitiert. Also komm mal wieder runter!
es gig um 3d mark 05 ... und der Core hatte 445mhz und freigeschaltet (16/5), Cpu 2,5ghz....

Zuletzt bearbeitet:
@DaStrika
Dann sei einfach ruhig. Niemand zwingt dich zum Posten. Diskussion beendet. Und wenn du mir eine 6800LE zeigst, die 8.000 Punkte bei 05 schaff bist du genial. Die machen 4000-5000. Guck mal in meine Sig. ;) Hatte schon eine 6800GT, Ultra, GS und 2 LE. Also erzähl mir nix.

@Rest
Das Board verfügt über einen NVIDIA nForce4 SLI Chipsatz und wurde auch damit beworben. Ich selbst habe schon einiges gutes von dem Board gehört. Eine generelle SLI Inkompatibilität ist also eigentlich auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Berlinrider woher weißt du welches Board er hat ?!? nu bin ich auch verwirrt :shot:

und bitte entspannt euch doch mal alle alles friedlich hier :)

Zuletzt bearbeitet:
DaStrika : Ich entschuldige mich tief gebeugt bei dem Gott aller Computer und bitte um Verzeihung . ciao

@eFire
Es gibt nur ein Sockel 754 SLI Board. Habe mich selber mal dafür interessiert. :) Habe ihn gerade per PM darum gebeten nochmal alle relevanten Details (Treiber, BIOS, ...) zu posten. Dann wird sich der Fehler schon finden lassen.

@Brandyway
Klingt zwar marginal, aber SLI-Bridge drauf und beide Grakas am Strom? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten machen so 4200 bis 5000 Punkte in 3d Mark 05 das kann ich bestätigen.

Muss man nicht in den Treibern SLI aktivieren?

Welchen Treiber hast du denn drauf?

mfg n0fun

mal ein paar Details !! Sorry wenns Confus klingt.
AMD 3700+ mit AMD CPU Driver0505
Nvidia 6800gs mit VGA 84.21 oder aber VGa 81.94 Driver .. bei beidem kaum Unterschiede.
auf einem Epox 8NPA SLI Board neues Bios wurde mir schon von Epox gesendet. Da ich schon nach Problemen gefragt hatte

2 mal 512MB von Infinion

Das mit dem Aktivieren vermute ich auch. Man kann sich doch die Belastung beider Grakas anzeigen lassen, mit so einem grünen Balken. Musst mal im Treiber gucken. Und dann 3DMark laufen lassen. Dann siehst du, ob SLI überhaupt läuft.

sind wir heute wieder alle nett ...
Hoffe das war es jetzt. Ansonsten klärt das bitte per PM

wieder zurück !!
1 nofun ! Danke Dir hatte ich schon reingeschaut. War alles wie beschrieben. Trotzdem danke!!
2 Berlinrider Das mit der Auslastung der Grakas habe ich mir im 3dmark 06 angesehen .Beide Grakas arbeiten. Hm vielleicht doch nur ein Treiber oder Bios ´Problem.

Auf dem Board muss nichst gejumpert werden. Jumperless

Laut Beschreibung im Buch soll ein Max 500 Watt Netzteil zur Sli Nutzung vorhanden sein. Der Schrauber der mir die Maschiene zusammengesetzt hat versicherte mir genügend Leistung. Hm. Was soll ich sagen ich habe ein ENERMAx ELT400AWT. Aber wenn laut Test beide GRAKAS funktionieren,kann das die fehlende LEistung verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, wenn dein netzteil zu schwach wäre würde dein system entweder abstürzen oder sehr instabil laufen, aber fehlende leistung kommt dabei nicht zustande.
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh