SLI Verbund mit exakt gleicher GraKa?

M

MC778

Guest
Könnte ich ne gtx280 Gainward mit einer gtx280 Evga geforce oder Asus kombinieren oder muss es ne Gainward sein?

PEACE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bin ich mir - es ist nur wichtig dass du den seben chip auf beiden karten hast - dann steht deinem sli nichts mehr im wege ;)

mfg kawaevo

Ja,es funktioniert 100% dafür lege ich meine Hand ins Feuer^^

Glaube aber nich das du dadurch den ultra krassen Performane schub bekommst wirst,das erhoffen sich die meißten,ist aber meiner Meinung nach nischt^^

Zuletzt bearbeitet:
wenns wie bei ati läuft kannste sogar ne 295 oder ne 260 nehmen nur wird die 285 dann auf die 280 runtergebremst bzw die 280er auf die 260er

Eine GTX 260,mit einer GTX 280 das Funktioniert nicht,aber 2 gleiche GTX 260,also 216 core,das Funktioniert,da ist es auch egal ob die eine Edition eine OC Editon ist,und die andere eine non OC Edtion,da passt sich dann einfach die OC Edtion der normalen an!

oki dann ist NV nicht ganz so flexibel wie ati aber genau deshalb ja das wenns ^^

Aber auch bei Ati kann man keine 4870,mit einer 4850 verbinden,oder bin ich da falsch Informiert?

Nur zwei baugleiche 4870 funktionieren im Crossfire soweit ich weiß.

stimmt 70 mit 50 geht nicht ... Crossfire ist trotzdem etwas flexibler ... man Kann Triple Crossfire auch mit einer X2 + einer 4870 machen ... geht bei nV nicht .. allerdings hat die 295er den Chip einer 285er mit dem Speicher der 260 ... und bei Crossfire kann man Quadcrossfire aus 4 Einzelkarten kombinieren ... geht bei SLi ebenfalls nicht ... sonst ist alles gleich.

2 verschiede "Hersteller" ist schon lange kein Problem - zumal ja so uoder so großteils nur der Aufkleber unterschiedlich ist ... an aAnfang von SLi mussten die BIOSe gleich sein

mfg

Jaaa,Ati hatt sich dieses/vergangenes jahr finde ich wirklich gut gemacht,vor gut 3 jahren hätten mich keine 10 Pferde nach Ati getrieben.
Jetzt würde ich sie mir kaufen wenn ich keine GTX 260 hätte,weil das P/L ist einfach viel besser geworde,und für die 4870 gibts ja schon einige gute alternative Kühler!

Wobei das nicht heißt das NV scheiße ist,ich find se genauso gut,mal hatt NV einen Vorteil,mal Ati,immer so mal so.

4870 mit 4850 geht. Solange die ersten zwei Zahlen übereinstimmen, geht es immer! ATI hat sogar ne Tabelle dafür auf der Homepage...

http://game.amd.com/us-en/content/images/crossfirex/CF_combo_chart.jpg

Bei NVIDIA müsste ebenfalls auch ne GTX 260 mit ner GTX 280/285 usw. laufen, die stärkere Karte wird dann auf die Features der schwächeren reduziert. Das einzige, was bei NV nicht geht, ist das Koppeln einer Dual-GPU Karte mit einer Single-GPU Karte zwecks Tripple-SLI. Das geht nur bei ATI.

Ich hab mal ne frage wegen der GTX 260:

Kann man auch eine GTX 260 mit 192 Shader mit GTX 260 216 SLI machen ?

thx

Yep, kann man. Dann läuft die 216er aber nur mit 192 Shadern. ;) Hatte mal damals, als ich noch ein 8800 GTS 512er SLI hatte, ne 8800GT da, wenn man die mit ner GTS 512 im SLI Betrieb laufen hatte, liefen beide auch nur mit 112 Shadern. :) Über Sinn und Unsinn kann man da bekanntlich wieder streiten. :p

Glaube aber nich das du dadurch den ultra krassen Performane schub bekommst wirst,das erhoffen sich die meißten,ist aber meiner Meinung nach nischt^^

Wieso nicht?
Dann ist die gtx295 aber auch kaum brauchbar. gtx280 sli ist viel stärker als ne 295.

dabei denke ich immer an gta4. bei youtube findet man immer leute die es mit sli 7i prozzis an das Game wagen. Meiner Meinung sollte ein Quad 3ghz und eine 280 sli reichen um das game auf max zu spielen.

4850 und 4870 geht wohl... Aba dann tritt ne ganz arge form von mikroruckelm auf, weil die 70 ihre bilder in kürzeren abständen ausgibt als die 50...

@ MC778

GTA IV hat aktuell noch keinen wirklich funktionierenden Multi-GPU Support, da kannst du so viele GPUs in dein System stecken, wie du willst... Wenn ein Game gescheit mit seinen Texturen haushaltet, rockt CF und SLI wirklich, aber sobald du mit dem Grafikspeicher Probleme bekommst, hilft auch keine brachiale Power mehr. Ein gutes Beispiel ist z.B. Far Cry 2. Halbwegs moderater Texturverbrauch und dementsprechend skaliert das Game auch super gut auf CF/SLI Systemen.

@ pavo

Das dürfte eigentlich nicht passieren. Klar, Mikroruckler treten immer bei AFR auf, weil das mit der Ausgabesynchronisation der Bilder eben nicht so klappt, aber die 4870 würde in dem Fall vom Treiber schon ausreichend gebremst werden, dass das System wie ein 4850er CF agiert. :)

Kp, darüber wurde schon öfters berichtet, weil die 70er taktet ned runter, dann sin die frequenzen noch mehr verschoben als normal bei mGpu, wobei das wieder eine frage des empfindens is... Ach Ja: braucht ma für gta 4 wirklich gtx sli??? Eig reicht doch da ne 9800gt, des schlingt doch fast nur cpu in sich rein
Oda???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh