SLI unter XP???

maneater

Enthusiast
Kann mir jemand sagen ob ein Sli betreib unter XP möglich ist oder geht das nur unter Vista?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das unter XP (wäre ja mehr als schlimm, wenn nicht).

Nur 3-Way-SLi ist aktuell Vista vorbehalten.

geht in der Regel sogar deutlich besser als unter Vista.

Das funktioniert auch mit XP, hast halt nur kein DX10, das ist aber SLI unabhängig.
Würde für den Grossteil aller Games sogar XP für SLI vorziehen.
Multiboot ist in der Regel das Optimum, DX10 Spiele Vista, Rest XP.

Das ist gut! Ich werde mich dann wohl von Vista verabschieden und wieder zu XP zurück kehren da ich die Schnauze von nvlddmkm voll habe.
Back for Good wie es so schön heißt!
Welche Treiber nehmt ihr unter XP für SLI?

Xfx 8800gtx+xfx N780

@ humanTE1: was macht denn in deiner playlist mit der besten band der welt dieser nightschiss-quatsch also nein... :shake:
maiden rules - sorry 4 offtopic :asthanos:

@ humanTE1: was macht denn in deiner playlist mit der besten band der welt dieser nightschiss-quatsch also nein... :shake:
maiden rules - sorry 4 offtopic :asthanos:
Nightwish das geilste was es gibt :motz: :motz:

Aber Maiden ist auch toll :fresse:

@topic: Ja, einfach den neusten - warum auch nicht ;)

Und in der Tat ist XP oft sogar schneller :)

Also ich habe den (174.74) unter Vista und mir stürzen die Spiele unter Vista nach zirka 1 Std. ab läuft der unter XP besser? hast du auch 2 Grafikkarten drin?

Probier es aus, ist nicht immer vom Treiber abhängig. Könnte ja auch an Deiner Hardware liegen. Das ist äusserst schwierig von hier aus zu sagen. Bei mir läuft SLI mehrere Stunden mit dem 174er unter Vista stabil (genau so wie unter XP64). Die Frage ist nur ... spiele ich die gleichen Spiele wie DU? Ist mein Treiber so eingestellt wie Deiner, nutzt Du nhancer um dem Treiber das beizubrigen was Du willst.

Du verstehst was ich sagen will? Die Antwort auf Deine letzte Frage muss keine Lösung für Deine Probleme sein.

Probier es aus, ist nicht immer vom Treiber abhängig. Könnte ja auch an Deiner Hardware liegen. Das ist äusserst schwierig von hier aus zu sagen. Bei mir läuft SLI mehrere Stunden mit dem 174er unter Vista stabil (genau so wie unter XP64). Die Frage ist nur ... spiele ich die gleichen Spiele wie DU? Ist mein Treiber so eingestellt wie Deiner, nutzt Du nhancer um dem Treiber das beizubrigen was Du willst.

Du verstehst was ich sagen will? Die Antwort auf Deine letzte Frage muss keine Lösung für Deine Probleme sein.

Ja das habe ich mir schon gedacht. Was immer komisch ist oder was mich wundert es sind immer die DX10 Spiele wie Crysis, UT3, Assassin´s Creed usw.
Ältere Games kein Thema! Oder ob es mit der 64Bit Version zu tun hat. k.A.

Hab auch das 780i und 2 Karten im SLi.

Welches Ntune hattest du probiert?

Versuch mal das überarbeitete "ntune" von Nvidia, vielleicht behebt sich dann der Fehler.

Das Teil heisst jetzt 6_01_nforce_system_tools, so 2 Wochen alt.

Das neue Ntune hat es leider auch nicht gebracht sobald ich auf irgendwelche Leistungseinstellungen klicke Bluescreen.

Da hilft dann wohl nur Radikalkur. Den Fehler eingrenzen würde wohl viel zu lange dauern. Momentan lohnt aber XP. Hab auch dualboot mit XP und Vista64.
Allein schon das Mausfeedback in XP ist bei vielen Games smoother als Vista (noch). Hoffe irgendwann setzt sich aber 64bit durch - ich vermisse die 4GB immer an meinem XP.

Da hilft dann wohl nur Radikalkur. Den Fehler eingrenzen würde wohl viel zu lange dauern. Momentan lohnt aber XP. Hab auch dualboot mit XP und Vista64.
Allein schon das Mausfeedback in XP ist bei vielen Games smoother als Vista (noch). Hoffe irgendwann setzt sich aber 64bit durch - ich vermisse die 4GB immer an meinem XP.

Ich glaube es auch man kommt da wohl nicht drum herum. Tja mit dem Ram muß man dann wohl leben das man unter XP ihn nicht voll nutzen kann. Geht mit auch so!

hmm wiso sollte es nicht unter xp gehen?:d zu den 6800er zeiten gabs doch nicht mal vista also :)

Hallo,

ich habe auch die Malesten. Bekomme auch Monitorflackern und anschließend nen Blue mit 0x0000116 und nvlddmkm. Unter XP läuft alles super - aber Vista wäre schon super, denn dann könnte ich 3 Karten verwnden:mad:.

Heute hat sich schonwieder bestätigt das Vista der größte mist ist (sry für die Ausdrucksweise). Habe die G15 angeschlossen - und die Wird nicht richtig erkannt. Es gab da letzter zeit mal ein Update von Micromüll - für den Defender von Vista. Jetzt gehen sämtliche Tastaturen nichtmehr usw..- Kann z.b. meinen USB stick einstecken und er geht - aber die Tastatur nicht. Kann zwar die Extrafunktionen der Tastatur verwenden (wie soundmute - das geht komischerweise). Aber das normale Buchstabenfeld geht nicth - sowie auch der Numblock.

Hier sogar die News die ich dann beim googeln fand:
http://www.usb-core.co.uk/17-04-2008...b-devices.html
Hab dann versucht das Update rückgängig zu machen - aber das steht nicht in der Liste wo man die Uptades deinstalln kann. Aber in der Liste der installierten findet man es. Schlussendlich funktionierte die Systemwiederherstellung wie es sein muss - natürlich auch NICHT. Bleibt mir warscheinlich schon wieder nur der Weg das System jetzt immerhin das 4. Mal in diesem Monat platt zu machen (ich mein ich hab ja zeit dazu rofl - regt mich auch gaaarnicht auf das dauernt neu raufzumachen:wall:)

Hab echt langsam genug von dem System.

Nya aber jetzt nochmal BTT zu kommen - mach XP drauf^^. Das ist das beste was du machen kannst.

Mfg LKrieger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh