SLI unter VISTA Sinnvoll ????

Eizzi

Enthusiast
Hi,

ich habe zurzeit ein EVGA Nforce 680i SLI, meine Graka ist eine 7600er GS :shot:
im DEZEMBER kommt eine neue Graka, ich will eine High End

entweder:

1. 8800GTX
2. 8800 ULTRA
3. NEUER HIGH END CHIP WENN NOCH EINER DIESES JAHR RAUS KOMMT !!

und ich wollte evtl SLI haben ich habe VISTA ULTIMATE 64 BIT und wollte fragen ob es sinnvoll wäre auf SLI (wenndann nur mit der 8800 GTX) umzusteigen ??

in hinsicht auf VISTA Und deren TREIBER für SLI

hab echt keine ahnung was ich machen soll, im Budget sind 700 € drin

Eizzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber auf die nächste Generation warten.

Die Vista-Treiber für SLI sind allerdings schon besser geworden! ;)

Gruß
:wink:

Lohnt nicht , ab 30Zoll +

Kauf ne GTX takte auf Ultra und kauf dir für den Rest noch bißchen anderen Schnick oder lade deine Freundin auf nen essen ein. Hast du mehr von :xmas:

stimmt ich habs in 1440er auflösung versucht mit 2 7950gt ich sag euch hat so gut wie 0 gebracht :fresse:

man kann dank der Overlay Balken sehen, wie weit SLI ausgenutzt wird, bei den meisten Games ist das schon der Fall, jedoch bei z.B. HL2 Engine Games kann man's vergessen, tatsächlich lohnt es sich wirklich erst ab 1680er oder 1920er(bei mir) überhaupt an sowas zu denken, jedoch sollte man sich schon überlegen, ob die zweite Graka sein muss, man fährt mit einer einzelnen GTX auch schon ganz gut
Nachtrag:
unter Vista64 und 8800GTX SLI habe ich keine Probleme, die Treiber sind schon recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Da es im ja grundsätzlich um die Frage geht ob unter Windows Vista SLI funktioniert mal eine Antwort darauf:

Ja es funktioniert. Bis vor einigen Wochen gab es noch Probleme unter DirectX 10 Anwendungen und SLI, die sind aber inziwschen behoben. Ob es nun ein SLI System sein muss, bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube aber auch ein NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI macht erst bei hohen Auflösungen Sinn, ich weiß jetzt nicht unter welcher Auflösunge du mit dem 22 Zoll spielen willst.

Da es im ja grundsätzlich um die Frage geht ob unter Windows Vista SLI funktioniert mal eine Antwort darauf:

Ja es funktioniert. Bis vor einigen Wochen gab es noch Probleme unter DirectX 10 Anwendungen und SLI, die sind aber inziwschen behoben. Ob es nun ein SLI System sein muss, bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube aber auch ein NVIDIA GeForce 8800 GTX SLI macht erst bei hohen Auflösungen Sinn, ich weiß jetzt nicht unter welcher Auflösunge du mit dem 22 Zoll spielen willst.

ja, eigtl immer die höchste auflösung die der monitor unterstütz
1680x1050

mehr unterstützt ein 22er glaub ich ned

wenn du das Geld hast dann kauf ne zweite:)
Wenn du SLi o. Crossfire hast kannst du in 1680x1050 ALLES MAX zocken was geht;)
Und mit dem nhancer kannst noch 4x4 Hybriden AA reinknallen, aber selbst das zwingt nen G80 SLI gespann in die Knie:fresse:

Und wenn du Crysis zocken willst auf MAX, kommst du sowieso net um SLi herum:coolblue:

wenn du das Geld hast dann kauf ne zweite:)
Wenn du SLi o. Crossfire hast kannst du in 1680x1050 ALLES MAX zocken was geht;)
Und mit dem nhancer kannst noch 4x4 Hybriden AA reinknallen, aber selbst das zwingt nen G80 SLI gespann in die Knie:fresse:

Und wenn du Crysis zocken willst auf MAX, kommst du sowieso net um SLi herum:coolblue:

ja dann reicht aber eigtl schon ein GTX SLI gespann oder ???

zb die hier http://geizhals.at/deutschland/a224901.html

oder welche ist die billigste 8800 gtx ?? und wo gibts die

klar reicht ne GTX, die Ultra abzocke find ich sowieso ne Sauerei:fire:
Jede GTX schafft den Ultra Takt, und mit Wakü geht da noch mehr.

Egal welche GTX, nimm die billigste, sind alle gleich.:)

klar reicht ne GTX, die Ultra abzocke find ich sowieso ne Sauerei:fire:
Jede GTX schafft den Ultra Takt, und mit Wakü geht da noch mehr.

Egal welche GTX, nimm die billigste, sind alle gleich.:)

also wakü hab ich ned aber das sollte mich jetzt nicht weiter stören oder dann nimm ich ein sparkle GTX SLI system :bigok:

Hmm.. meine 8800GTX ist für 30" gut.
Du bist Dir sicher mit dem was auf Dich zukommt wenn Du SLI willst? Oder bist Du nur durch die erreichbaren Schwanzmarkt-Punkte geblendet?

SLI bedeutet Arbeit :-)

also auf die punkte bin ich ned so scharf, ich weis ja auch ned was ich will, ich will halt die kommenden games gut zocken und da bietet sich doch ein gtx sli gespann an, und was meinst du mit arbeit :d

Jup das stimmt, SLi rennt zwar, aber ohne nhancer kommste da net weit.

Die Sparkel GTX ist gut, und ich bin mir sicher,du OC noch netmal die GTXn ausser fürs Penismark.

achso du meinst das ich die nicht übertakte oder wie ???

ich glaube mal nicht :fresse:
kannst du zwar, aber die Leistung ist dann so viel das dus garnicht brauchst.
Ichhab bis vor 2 tagen HD 2900XT Crossfire gehabt, wenn CF mal lief dann gings aber los.

achso ja dann is ja noch besser wenn man bei ner standart getakteten gtx im SLI kein OC braucht :d

brauchen oder nicht, macht trotzdem irgendwie jeder :fresse:

Aber eins sag ich dir, mit einfach die 2 karte rein knallen und doppelte FPS zu haben ist damit nicht getan, manchmal hast du viel spielerei.

also wenn ich die 2 karten bekomm mach ich die rein SLI bridge drüber anschließen und dann hochfahren dann treiber drauf und dann sollte es EIGTL funzen oder ??

er meint, es ist mit "Fummelarbeit" verbunden. Wenn du Pech hast, musst du für jedes Spiel eigene Einstellungen vornehmen. Ich denke die Spielerei am SLi System ist der größte Spaß an der Sache :)

joa und mal ganz ehrlich.
Wären wir mit einem 100% funktionierendem und passendem system zufrieden?

ich wärs nicht ;)
muss immer was zu basteln und umstellen haben!

jetzt hab ich durch sli die nächsten wochen wenigstens beschäftigung und komm nicht auf dumme gedanken wieder was umzubaun :d
Erst wenns dann funktioniert wirds nach 2-3 wochen wieder öde *hehe*

joa und mal ganz ehrlich.
Wären wir mit einem 100% funktionierendem und passendem system zufrieden?

ich wärs nicht ;)
muss immer was zu basteln und umstellen haben!

jetzt hab ich durch sli die nächsten wochen wenigstens beschäftigung und komm nicht auf dumme gedanken wieder was umzubaun :d
Erst wenns dann funktioniert wirds nach 2-3 wochen wieder öde *hehe*

da gehts dir wie mir die zwei ATis waren nichtmal 2 Wochen drin bei mir :fresse:
dann wars wieder langweilig, aber mal im ernst, hast du 2x 320 Mb im SLI ?
DAS ist doch Sinnlos, hau die schnell raus bringt doch garnix mit 320 Mb VRAM:rolleyes:

die 2x320 leisten mehr als ne gtx ;)
von dem her nicht sinnlos :P

es ist richtig, das der speicher nicht verdoppelt wird.
ABER schon mal drüber nachgedacht das die berechnungen auf beide karten verteilt werden, genauso wie aa/af? ;)
So greifen z.b. 100 bildberechnungen nicht auf 1x640mb zurück sondern 50 berechnungen auf 320mb... was dann effektiv aufs selbe hinauskommt ;)

http://www.hardwareoc.at/Geforce_8800_GTS_320_SLI_Bericht-7.htm

aber das gtx sli gespann lohnt sich schon im hinblick auf die 8800 ULTRA und die karten die nächstes jahr kommen (die 8800 ultra und die neuen high end karten würd ich dann aber nur einzeln laufen lassen, das ist mir im SLI zu teuer:d)
aber ich glaube nicht das eine einzelne ULTRA oder neue High end karte viel besser ist als ein GTX SLI SYSTEM

aber das gtx sli gespann lohnt sich schon im hinblick auf die 8800 ULTRA und die karten die nächstes jahr kommen (die 8800 ultra und die neuen high end karten würd ich dann aber nur einzeln laufen lassen, das ist mir im SLI zu teuer:d)
aber ich glaube nicht das eine einzelne ULTRA oder neue High end karte viel besser ist als ein GTX SLI SYSTEM

also nochmal weil ichs irgendwie ned so glaub es ist VÖLLIG EGAL welche GTX ich nehme auch vom marke her oder?

und was ist mit den schon geocden karten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh