• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI und Physx

vfbdavid11

Neuling
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage würde es etwas bringen wenn ich zu meinen 2 GeForce 8800GTX Karten eine weitere Grafikkarte für die Physx Berechnung einbaue!?!?
Habe noch eine GeForce 8600GTS rumliegen würde das überhaupt funktionieren, mein Board ASUS Formula Striker 2!!!

Zurzeit habe ich SLI und Physx aktiviert!!!

Würde eine dritte Karte was bringen die sich voll auf Physx konzentriert ( wenn es überhaupt funzt )

PS: Habe noch ne Frage welche Karten-Modelle können für Physx berechnungen benutzt werden??? Habe gehört das die speziellen Physx Karten von Asus und BFG von dem neuen Nvidia Treiber gar nicht mehr unterstützt werden!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessante frage, würde mich auch interessieren. habe selbige konfig, bis aufs board

die 860GTS kannst du für Physx nutzen - einfach einbaun und dann im Treiber (eventuell neu installen) - die 8600er als Physx Karte auswählen.

Performance bringt es nur in optimierten Spielen - du hast zwar die gleichen FPS - aber halt zB in UT3 die zusätzlichen Effekte

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh