N
nismo2000
Guest
Hallo Forum,
hab hier 2 verschiedene GTX 780 ti's im SLI betrieb, mit unterschiedlichen Werks-OC:
GPU0: EVGA GTX 780 ti SC (Reference PCB, GPU Only WaKü, 42-44 grad C unter last)
GPU1: Gigabyte GTX 780 ti GHz Edition (Custom PCB, GPU Only WaKü, 50-55 grad unter last)
Wassertemp max. 40 grad
Nach einer gewissen zeit (10-15 min.) taktet sich die GPU1 um ca. 33% Prozent runter. TDP geht auf 55% runter, FPS sinken um ca. 30%, nach einer weile sinkt auch die GPU temp. auf unter 50 grad. Das bleibt auch so bis ich den PC neu starte.
Warum ist das so? Was könnte das Problem sein?
hab hier 2 verschiedene GTX 780 ti's im SLI betrieb, mit unterschiedlichen Werks-OC:
GPU0: EVGA GTX 780 ti SC (Reference PCB, GPU Only WaKü, 42-44 grad C unter last)
GPU1: Gigabyte GTX 780 ti GHz Edition (Custom PCB, GPU Only WaKü, 50-55 grad unter last)
Wassertemp max. 40 grad
Nach einer gewissen zeit (10-15 min.) taktet sich die GPU1 um ca. 33% Prozent runter. TDP geht auf 55% runter, FPS sinken um ca. 30%, nach einer weile sinkt auch die GPU temp. auf unter 50 grad. Das bleibt auch so bis ich den PC neu starte.
Warum ist das so? Was könnte das Problem sein?
Wenn den Karten der Speicher nicht zuläuft, bleibt der Takt oben und die Last recht gleichmäßig verteilt. Unterschiedlichen Takt kann man händisch über OC regeln, sodass nicht die "bessere" der beiden Karten auf Sparflamme läuft... Bei meinen beiden ist die Ref. Karte mit 27MHz über der Asus DC2. Gibt man den Takt nicht mit, takten beide GPUs gleich und die niedrigere gibt den Takt vor, in meinem Fall 993MHz.
) die die SpaWa's direkt anblasen. Seit da keine Probleme mehr, beide Karten laufen unter Last immer mit 1224MHz.