"SLI" Sinnvoll oder Sinnlos ?

"SLI" Sinnvoll oder Sinnlos ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

Slah

Neuling
Hallo,
Was meint ihr:

=> :hail: Sinnvoll :hail:

=> :wall: Sinnlos :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit voellig ueberfluessig, in naeherer Zukunft womoeglich unabdingbar...
Von daher... keine Stimmabgabe meinerseits.

Für 99% aller A64 Nutzer absolut und völlig sinnlos. Der Rest soll sichs halt kaufen wenn er mag.

Im moment sowieso sinnlos!

Es geht drum sich Heute SLI Unterstütztes Board zu kaufen vieleicht noch ne GT oder Ultra und dan später aufzurüsten! Im moment absolut sinnlos!

Aber wartet auf Ati's AMR ab! Einiges besser als nVidia SLI!

AMR unterstützt auch das SLI verfahren ausserdem braucht es keine Brücke und man verschiedene Karten kombinieren! (solange die Karte AMR unterstützt)

Also kann nVidia wieder nach Hause gehen lol ...

also naja wers braucht aber is schon teuer :(

ich hab für sinnvoll gestimmt, allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden ...

mhh nachmeimeinung ist es sinnlos...
für 3d anwender (z.B: 3dstudio oder MAYA)ist das was aber für den nromalen anwender eher nichts.

wenn aber bald PCIe 16 soundkarten gibts,kommen die darein,und es wird welche geben :eek: ,laut yamaha

Meiner Meinung nach für GraKas ziemlich sinnlos. Vielleicht gibts ja irgendwann mal andere Steckkarten die den x16 nutzen können, ne 8 fach Gigabit Ethernet oder was in die Richtung, dann wäre der Steckplatz wenigstens zu irgendwas nutze.

Für den Normalanwender sicherlich erstmal nicht zu gebrauchen, aber ich selbst _muss_ es einfach haben. ;) Von daher für mich absolut und in jedem Fall sinnvoll ...

Kongo Bongo schrieb:
Meiner Meinung nach für GraKas ziemlich sinnlos. Vielleicht gibts ja irgendwann mal andere Steckkarten die den x16 nutzen können, ne 8 fach Gigabit Ethernet oder was in die Richtung, dann wäre der Steckplatz wenigstens zu irgendwas nutze.

stimmt oder kann man irgenwie die hoher leistung einer graka auch für was anderes missbrauchen,dann lohnt sich auch so eine system einzubauen.

aber das mit den gigabit oder soundkarten ist schonmal ein anfang...

ich find die leute einfach geil die sich sowas holen aber 1600x1200 gar nich fahren können ...

wills mans ausnützen oder nicht :d

Ich finde es sinnlos. Das ist in meinen Augen nur Geldabzocke. Stellt euch mal vor die Games werden jetzt nur noch auf SLI laufen also ist man gezwungen dies auch zu kaufen. Oder anders beispiel. Ein extra Games wird entwickelt was in voller Pracht ist aber nur für zwei Grafikarten entwickelt wurde. Da will ja wohlt jeder andere auch so ein game haben.

Ich hoffe das wird nix mit Sli und die leute sollen es auc kapieren.

rofl, was geht denn hier?!
Klar, für einen Office PC ist SLI nicht notwendig. Es ist doch aber nicht von der Hand zu weisen, dass es die Grafikleistung fast verdoppelt. Einem Gamer, der hier an der falschen Stelle spart, muss wohl kurzfristig entfallen sein, dass es bisher regelmäßig neue Spiele gab, die erst bis zu ein Jahr auf passende Hardware warten mussten (siehe Unreal 1). Die Zeiten sollten jetzt vorbei sein.
Zur Zeit sollte mit nem Athlon 64 und ner 6600GT so zielmich alles flüssig spielbar sein. Im Herbst steckt man dann eben noch ne zweite 6600GT für Quake 4 nach. Das ist einfach und günstig.

Das Pendant von ATI?
Klar könnten wir jetzt alle darauf warten. Dann könnten wir aber auch gleich auf den Nachfolger von SLI warten. Oder auf den Nachfolger von ATI´s Ding...

SINNVOLL! :hail:

Ich halte es für sehr sinvoll,da man so ein Grafikkarten Upgrade wso hinaus zögern kann.;)
Außerdem kostet ein NF4 Board mit SLI nicht viel mehr als ohne.

OHNE WENN UND ABER ....

ABSOLUT SINNVOLL !

Für den Mittelklassen Kameraden DIE Aufrüstoption , für den Enthusiasten die Lösung fast jedes Spiel im höchsten Auflösungen mit Filtern gleich nach dem erscheinen des Spiels zu geniessen.

Zwar werden nicht alle Games SLI unterstützen und bei High-End Freaks stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht .... aber SLI ist schon jetzt DAS besondere was so einige brauchen.

Und es ist eine Innovation für die Zukunft ... wenn ich an so einige Engines denke , was heute schon möglich ist , ist ne Single GPU völlig überfordert.

Wenn ich sehe was Teilweise mit Sockel 775 CPU´s möglich ist , oder erst Recht mit gut gekühlten FX55 oder welchen Spass der 4000+ (FX53 abgespeckt) bringen kann .. habe ich auch keine Angst bei CPU limitierten Spielen. Auch Intels Dual Core wird bestimmt interessant.

Solche Innovationen brauchen wir , leider aber auch das Geld hierzu , aber viele geben ja auch 300,00 bis 800,00 € für Ihre Kühlung der Komponenten aus , demzufolge wäre SLI bei denjenigen sogar nen Preis-Leistungs Hammer im positiven ;o)

Greetz Koyote008

MojoTom schrieb:
rofl, was geht denn hier?!
Klar, für einen Office PC ist SLI nicht notwendig. Es ist doch aber nicht von der Hand zu weisen, dass es die Grafikleistung fast verdoppelt. Einem Gamer, der hier an der falschen Stelle spart, muss wohl kurzfristig entfallen sein, dass es bisher regelmäßig neue Spiele gab, die erst bis zu ein Jahr auf passende Hardware warten mussten (siehe Unreal 1). Die Zeiten sollten jetzt vorbei sein.
Zur Zeit sollte mit nem Athlon 64 und ner 6600GT so zielmich alles flüssig spielbar sein. Im Herbst steckt man dann eben noch ne zweite 6600GT für Quake 4 nach. Das ist einfach und günstig.

Das Pendant von ATI?
Klar könnten wir jetzt alle darauf warten. Dann könnten wir aber auch gleich auf den Nachfolger von SLI warten. Oder auf den Nachfolger von ATI´s Ding...

SINNVOLL! :hail:

lies ein bisschen mehr!

hätte am 1.12 vorgestellt werden sollen! ich glaub das es nicht mehr lange geht.

Yeah, das geht ja richtig ab hier :asthanos:

für mich gilt :

Wenn ich mir ne Geforce hol (6800GT)
Muss SLI her :teufel:
Wenn ich mir dann doch ne X800 Pro VIVO hol und die dann zur XT flashe, kann ich mir ja später noch so nen Board mit dem "SLI" feature von ATI holen :xmas:

Ich denke auch, dass SLI zur Zeit sinnlos ist. Zwei 6600GT statt zum Beispiel einer 6800GT bringt nichts. Der einzige Sinn für mich ist, dass ich bei Geldknappheit zuerst eine und dann päter die 2. Grafikkarte kaufe. Die wäre dann eher eine Zukunftsinvestition, aber im Computerbereich sind solche Investitionen für den Privatanwender fraglich.

garfield36 schrieb:
Ich denke auch, dass SLI zur Zeit sinnlos ist. Zwei 6600GT statt zum Beispiel einer 6800GT bringt nichts. Der einzige Sinn für mich ist, dass ich bei Geldknappheit zuerst eine und dann päter die 2. Grafikkarte kaufe. Die wäre dann eher eine Zukunftsinvestition, aber im Computerbereich sind solche Investitionen für den Privatanwender fraglich.

aber überleg ... 2x6600gt (glaub ich) bringt mind. soviel wie ne gt ... übertackten geht natürlich bis ultra niveau und 2 karten bekommste für 346Euro http://www.geizhals.at/deutschland/a122738.html

Gruss Mrki

ICh finde das Feature aufn ersten blick sinnvoll, 2x 6600GTs sind für 320€ zu haben, die 6800GTs oder Ultras sind für PCIExpress kaum oder nicht lieferbar.

Ein riesen negativpunkt ist für mich aber die fehlende unterstützung der spiele (manche sind sogar viel langsamer als im single modus) sowie das Wegfallen einiger PCI Express und PCI steckplätze so dass man im schlimmsten fall nur 2 steckplätze benutzen kann.

Erst wenn dieser Punkt gelöst wird und die Karten im zweierpack weiterhin günstiger bzw verfügbarer sind als die 6800GTs bringt es etwas, also bringt es wirklich etwas.

hm, ich weiß nicht ob sich alle hier den artikel zu SLI durchgelesen haben (bzw. den sli test mit dem asus board)... aber die tatsache das nvidia für jedes spiel den treiber praktisch anpassen muss, bzw. ein entsprechendes "SLI-profil" rausgeben muss, schränkt meine überzeugung gegnüber SLI doch ein, denn was nützt es mir wenn ich ein neues spiel erst 2 wochen (selbst eine wäre zuviel) nachdem es rauskommt mit beiden karten spielen kann... denn nichtmal in dem review hier gab es ja für alle spiele/benchmarks SLI-support...

also entweder nvidia arbeitet noch bevor das spiel erscheint mit den entwicklern zusammen um ein entspr. profil rauszubringen oder man kann selbst profile erstellen. (warum lässt nvidia das eigentlich nicht zu? was gibt es da denn viel einzustellen? letztendlich doch nur welche der beiden SLI-methoden verwendet werden soll, oder steckt da noch wesentlich mehr hinter?)

Zwei 6600GTs kosten € 362,00. Das ist zwar immer noch billiger als eine 6800GT, aber was bringt es? Ich bleibe dabei, dass ist eher eine Zukunftsinvestition, mit fraglichem Nutzwert.

ich habe diese diskussion schon öfter hier miterlebt und meiner meinung nach

-> SINNLOS

es geht ja nicht nur um den puren takt und die geschwindigkeit die die karten mitbringen sondern auch die features. wenn man eine karte hat die zu lahm wird und man kann man ja ne zweite dazukaufen und die leistung fast wieder verdoppeln. was aber wenn zu dem zeitpunkt dann schon wieder karten auf dem markt sind die z.b. direct x 10 understützung und neue pixelshader versionen etc. drin haben und schönere bilder liefer bzw. schon annähernd so leistungsfähig sind wie 2 von den alten?
für mich muss wenn eine karte zu langsam ist eine neue her und ich hätte ganz schöne bedenken mir ein modell zu kaufen das zu dem zeitpunkt wo ich es neu kaufe schon als einzelne karte wieder zu langsam ist.

nee also ich kann mich damit nich anfreunden werde aber beim board kauf achten dass dieses feature unterstützt wird. nicht weil ich es brauche sondern weil ich denke das der wiederverkaufswert des boards höher ist.

mhh andere sache aber auch zu SLI:

wenn man folgendes macht:

graka die sli kann und 2 monitor ausgänge hat
sich 4x HDV screens holt z.B: von benq
und die dann anschliße müsste man dan 4 screens a 23" habe,oh gott wie das ausehen soll,einfach hammer

oder gleich 2x30" HD displays von apple odre:
man nimmt ein so ein displays und mach sowas was auch apple macht,mit so einder spezielen geforce karte :stupid:

mir würde da eher so eine nromale Karte wie eine 9600Xt an dem G5 reichen
+ 2 x Iiyama 20,1" für 850€

Reicht vollkommen aus

Sinnvoll - Aber nur mit 6800 Karten. Bevor man sich 2 6600GTs kauft sollte man lieber eine 6800GT oder Ultra kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh