• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI Schwarzer Bildschirm, Treiberfehlermeldung

firefox888

Enthusiast
Hi,

also ich hab zwei GT9800 Ultimate. Wenn ich jetzt ein Game zocke im SLI modus, kommt alle 20 sec oder so nen schwarzes Bild und er sagt, der GRakatreiber hätte nen Fehler und musste neu geladen werden. Hab den Treiber schon deinstalliert und neu installiert aber bringt nix. Komisch ist dass alle Games funzen mit einer Graka und der 2D betrieb auch funzt mit beiden. Weiss jemand ne Lösung?? denn mit nur einer kann ich ja nur uraltgames zocken -.-

Post ist nicht von mir, aber vllt. wisst ihr rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte die Karten mal etwas runter und teste dann nochmal.

hmm die waren nicht übertaktet, aber evtl. wegen defekt?

Hi,
Ich hatte diesen Fehler sehr lange. ICh hab dann alle Hardwarekomponente ausgetauscht um den Fehler haeraus zu finden. Am Ende stellte sich heraus das es am zu hohen Takt des CPUs lag. Also wenn du deine CPU getaktet hast würde ich es mal etwas herunter takten. Bei mir hat es geholfen.
MFG

aber was macht man wenn es gar nicht an der hard sondern an einer software liegt????

aber was macht man wenn es gar nicht an der hard sondern an einer software liegt????

Da kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber woran sollte es liegen? Wahrscheinlich ganz allein an spacken Windows :/

Zum Thema; Danke für eure Hilfe, aber der huan für den ich hier gefragt habe, antwortet nicht mehr, anscheinen hat sich sein Problem in Luft aufgelöst.. Wie ich sowas hasse, trotzdem Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh