SLI + Rivatuner Fancontrol ?

Spoon3er

Enthusiast
Hallo Allerseits,

habe gerstern meine zweite 8800GTS(G92) bekommen und gleichmal eingebaut. Soweit alles gut...

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bereits für die erste Karte mit Ruvatuner 2D,3D und Lüfterprofile erstellt gehabt.
Es funktioniert nach einbau der zweiten Karte auch alles, also runtertakten im 2D betrieb und auch übertakten, ob mit hotkey oder automatisch, im 3D betrieb.

Auch die Lüftersteuerung nach Temperatur funktioniert, aber leider nur mit einer Karte.
Die Masterkarte?, wenn man die so nennen kann. Also die obere Karte nach der sich die zweite richtet wird automatsich gesteuert. Die zweite Karte leider garnicht. Die erhizt sich, wenn ich nix dagegen mache auf über 85°C bei 36% Lüftergeschwindigkeit. Die Lüftergeschwindigkeit der zweiten Karte kann ich nur mit ntune regeln.

Im Rivatuner unter Allgemein hab ich nur eine Graka gelistet...
Riva.jpg

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Rivatuner komplett neu installiert (davor alles gelöscht incl. reg.)
- Neueste Treiber 169.25WHQL
- einige Stunden gegoogelt...

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
Anscheinend soll es vom GrakaTreiber abhängen, ob unter SLI in Rivatuner eine oder zwei Grakas angezeigt werden...

---------------
SYS

ASUS P5 N 32SLI PREMIUM (590i)
E6600@3000
4x1GB MDT 800
2x EVGA GTS(G92)@SLI
Vista Ultimate 64

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, weil ich keinen bock habe ständig mit diesem d*** ntune rumzumachen :(

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du da angeklickt hast in der oberen Leiste war schon fast Richtig.
Du musst für die zweite Karte, um den Lüfter zu regeln, auf übernehmen klicken und die Einstellungen wie für die erste Karte einstellen.
Danach wieder zurück auf die erste Karte/Monitor und übernehmen, das sollte dan klappen.
So wars jedenfalls bei mir.
Ich hoffe es war verständlich erklärt.

Ja das dacht ich mir schon, nur leider hab ich da, wie oben am Bild zu sehen nur eben diese eine Karte. Wenn ich, wie Du beschrieben hast, die karte auswähle dann übernehme und im Lüfterprofil dann, aus versuchszwecken, mal den lüfter hochdrehen lasse, fällt die temp immer bei der selben karte....

Hab ich sli deaktiviert sehe ich in Rivatuner 4 grakas einen mit SyncMaster drei mit default monitor...

Servus

Habe genau das selbe Problem, nur ich habe eine 7950 GX2, kann auch nur ein Lüfter steuern und keine 2te karte auswählen. Nur mit Ntune bekomm ich es ab und zu hin das ich dort auch die drehzahl für den 2ten lüfter speicher kann, geht aber nur manchmal?

Hat einer schon ne Lösung? Kann man das vielleicht in dem experten Menü in RivaTuner was einstellen ??

Mfg Kreator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh