- Desktop System
- Rippi´s Daddelkiste
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9950X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X670E-E
- Kühler
- Corsair H170i 420er AiO
- Speicher
- 64 GB DDR5 6000 C30 Corsair Dominator
- Grafikprozessor
- ZOTAC RTX 5080 Extreme Infinity
- Display
- Alienware 3225QF OLED Monitor @ 240 hz
- SSD
- 2 x 2 TB SSD + 1 TB Samsung 990 Pro als Bootlaufwerk
- Opt. Laufwerk
- Keins
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo XL
- Netzteil
- 1000 Watt Lian Li Edge
- Keyboard
- Logitech G815
- Mouse
- G502 X PLUS
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
Hallo,
ich hab 2 Asus EN8800 GTX. 1 Karte ist 1 Jahr alt und die andere hab ich gerade erst gekauft. Die neuere Karte hat auch ein neueres Bios drauf.
Wenn ich Sli nutze, läuft der Lüfter der alten Karte ganz ruhig weiter und nur der Lüfter von der 2 Karte,wird je länger die Anwendung läuft, immer schneller und lauter.
Ist das normal bei SLI, oder ist das ein Bios problem von der neuen Karte ?
Edit:
Also ich hab jetzt mal die laute Karte von unten in den oberen PCIe Steckplatz gesteckt. Die Karte wird auch so laut wenn die alleine läuft, also ohne Sli. Die Lautstärke erinnert mich an die 5800
Bekomm ich das alte Bios auf die neue Karte geflasht ?
Edit 2 :
Jetzt hab ich das Bios von der alten Graka auf die neue geflasht und das Teil ist immernoch laut wie ne 5800.
Ich glaub die schick ich mal besser ein.
ich hab 2 Asus EN8800 GTX. 1 Karte ist 1 Jahr alt und die andere hab ich gerade erst gekauft. Die neuere Karte hat auch ein neueres Bios drauf.
Wenn ich Sli nutze, läuft der Lüfter der alten Karte ganz ruhig weiter und nur der Lüfter von der 2 Karte,wird je länger die Anwendung läuft, immer schneller und lauter.
Ist das normal bei SLI, oder ist das ein Bios problem von der neuen Karte ?
Edit:
Also ich hab jetzt mal die laute Karte von unten in den oberen PCIe Steckplatz gesteckt. Die Karte wird auch so laut wenn die alleine läuft, also ohne Sli. Die Lautstärke erinnert mich an die 5800

Bekomm ich das alte Bios auf die neue Karte geflasht ?
Edit 2 :
Jetzt hab ich das Bios von der alten Graka auf die neue geflasht und das Teil ist immernoch laut wie ne 5800.
Ich glaub die schick ich mal besser ein.
Zuletzt bearbeitet: