SLI Problem [Need Help]

R3dFuchs

Enthusiast
Hi, hab 2 6800Ultra Karten drin und wollt SLi machen. Hab auf SLI Mode geschalten aufm Board und auch diesen Adapter dran, Treiber gelöscht und neuinstalliert aber ich bekomm keine SLI Leistung hin! Dass die zwei Karten erkannt werden merk ich daran dass Everest mir die Temperaturen für beide Anzeigt und daran dass ich bei Anzeigeoptionen 4 Anzeigemodi hab.
Im Graka Treiber hab ich keine Option die mir SLI Betrieb erlaubt, Nhancer schweigt auch über SLI. Probier schon Stunden lang alles durch und hab die Karten bestimmt schon 30mal aus und ein gebaut, hab schon Bios flash gemacht und alles mögliche! Einzeln angeschlossen funktionieren beide Karten auch, somit kann ich defekte ausschließen.
Bitte helft mir^^

Thx
Mfg R3dfuchs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board denn überhaupt? Welches Betriebssytem? Meinst du mit "Adapter" die Bridge?

Als Board hab ich ein Gigabyte GA-K8N SLI und Vista.
Ja mein ich.

Alle Stromkabel dran? 2 für die Grakas und 2 oder 3 fürs Board?

Unterstützt Vista überhaupt alte 6er Karten im SLI-Betrieb? Das letzte was ich gelesen haben war das 7er Karten endlich ihren Weg in die SLI-Treiber bekommen haben.

Schau mal ins Treiber-Readme.

Edit: Scheint tatsächlich seit den 100ern zu gehen. Sorry, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann können wir das schonmal ausschließen.
Hinzugefügter Post:
WAAAAAAAAAAAAAAAH! Need Help!!!

Wenn ich des net hinbekomm nehm ich mir einen großen schraubenzieher und stech ins Mainboard!!^^

Zuletzt bearbeitet:
Service Pack 1 oder wenigstens SLI Hotfixes für Vista installiert?

SP1 hab ich jetz nicht, weist du was genaues über die Hotfixes? Welche das genau sind und so?

Thx

SP1 hab ich jetz nicht, weist du was genaues über die Hotfixes? Welche das genau sind und so?

Thx

Um Sli unter Vista überhaupt benutzen zu können brauchst du das SP1!!
Einzelne Hotfixes bringe nichts,wenn die wichtigesten "Treiber",die im Sp1 enthalten sind,nicht vorhanden sind!

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich? Wie kommen dann meine 22.000 Schwanzmarkpunkte (06) oder die 12.000 (Vantage) zusammen ohne das SP1?

@Fredersteller: Generation Google? Wie wäre es wenn Du mal SLI Hotfix Vista in die Googlemaske hackst?

6800er SLI bringt doch eh kaum was.......lieber beide verkaufen und ne 38x0 kaufen....haste viel viel mehr von

Hi, hab jetzt SP1 drauf und noch immer keine SLI funktion. :(
Werde jetz den 174.93 Treiber testen und melde mich nochmal.

Thx
Mfg
Hinzugefügter Post:
So, habs jetz getestet geht nicht, weis nimmer was ich machen soll!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk dass das Problem am Bios liegt.
Hoffe ich find einen der mir da weiterhelfen kann.
Ich such nen Bios für meine 2 Karten der auch funktioniert. Kann man da auf beiden karten das gleiche Bios aufspielen?

Thx
Mfg

Moin, hab jetzt den 101.70 Treiber, der zwar 1Jahr alt ist aber beidem steht die SLI-Aktivier Option immer zur verfügung und mit dem gehts auch zu aktivieren. Gibts villeicht einen neueren der das auch kann? Najo zumindest bin ich erstmal froh dass es jetzt geht aber die Leistung müsste ich noch irgendwie Optimieren hab das gefühl dass es noch nicht perfekt ist.

Btw: bei 30mark06 bekomm ich ne Fehlermeldung ab den 3.bench und der bricht ab, oder ich bekomm die fehlermeldung Runtime Error: Program: C:\Windows\System32\nvcplui.exe

Thx
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh