SLI oder Abwarten?

nehalist

Enthusiast
Ahoi!

Ich stehe zZ vor einer reinen Geldfrage... Mir stehen 2 Alternativen zur Verfügung, wobei ich mich für eine Entscheiden muss (kann natürlich beide wählen - jedoch ist mein Konto dann vollständig vernichtet! :( ):

1. SLI-Alternative: 2x Leadtek Winfast 8800 GT 512 MB
Die Fragen hierzu sind:
1.1. Welches MB ist dafür am besten geeignet (mit 775er Sockel)?
1.2. Wieviel Mehrleistung erziele ich durch die beiden GTs?
1.3. Ist das eigentlich sinnvoll?

Oder...

2. Die "Warten Variante": 1x 8800 GT einbauen und dann mit MB und Graka warten, bis die 9800-Serie drausen ist, und mir dann eine 9800 GT* zu kaufen?
Fragen hierzu:
1.1. Ist das sinnvoller als (1)?

Zumindest eine 8800 GT bekomme ich nächste Woche sicher. Die Zweite ist dann eine reine Entscheidungsfrage... eben je nachdem, ob ich warte, oder auf SLI umsteige.

regards, me

P.S. Und für 2x8800GT und später dann ne 9800er fehlt mir das Geld und die Nerven :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, was läuft den (mal abgesehen von Crysis, was mit keiner Graka gut läuft) nicht gut genug mit einer GT?

Ich würd warten.

Eine 8800GT reicht völlig aus ..schenlelr wie 8800GTS und Billiger :) Warte bis zur neuen Serie und kaufe nur 1ne.

Eagleone19

Weshalb brauchst du denn SLi ? Nur weils stylish ist oder weil, du von benchmark Ergebnissen ausgehend, findest dass eine einzelne 88GT nicht genug Leistung hat?

Hinzugefügter Post:
Naja, was läuft den (mal abgesehen von Crysis, was mit keiner Graka gut läuft) nicht gut genug mit einer GT?

Ich würd warten.

Wieso läuft Crysis mit keiner Karte wirklich "gut" ?!
Habs momentan nur auf XP installiert aber da läufts super flüssig bei 1280x1024 auf Very High (mittels Config Mod). Klar würds mit AA und AF noch toller aussehen, aber ich finde so siehts schon sehr geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb brauchst du denn SLi ? Nur weils stylish ist oder weil, du von benchmark Ergebnissen ausgehend, findest dass eine einzelne 88GT nicht genug Leistung hat?

Hinzugefügter Post:

Wieso läuft Crysis mit keiner Karte wirklich "gut" ?!
Habs momentan nur auf XP installiert aber da läufts super flüssig bei 1280x1024 auf Very High (mittels Config Mod). Klar würds mit AA und AF noch toller aussehen, aber ich finde so siehts schon sehr geil aus.

Crysis lief auf meiner ehemaligen GTX @ 650/2100 und C2Q @ 3,6Ghz in 1280x1024 mit 4xAA und 8xAF @High Flüssig nur in 1600x1200 wurds eng :heul:

Eagleone19

Sry ich geh mittlerweile irgendwie schon standardmäßig von mindestens 22" aus XD

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um das Hier und Jetzt - sondern um die Zukunft. Ich will nicht 2 Grafikkarten kaufen, wenn ich sie in 3 Monate verkaufen kann, weil sie für alles zu schwach sind. Ich will Vorsorgen für einige Monate! :d

Aber die Antworten scheinen eine eindeutige Antwort hervor gehen zu lassen! :)

Das ist aber immer so, guck dir doch die jetztigen 88GTS' an... kein mensch kauft die mehr, noch vor ein paar Monaten gingen die weg wie warme Semmel...

That's Evolution, Baby!

Wie grausam die Welt doch ist *heul :(

Laut Google soll die 9800er Serie noch dieses Jahr kommen? Soweit mir bekannt ist, kommt diese Serie doch erst nächstes Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab mir ja auch nochmal ne 2900XT zugelegt, war der einzige würdige Nachfolger für meine kurzlebige 1900XT ;)

Laut, Heiss, Schnell !

Wie grausam die Welt doch ist *heul :(

Laut Google soll die 9800er Serie noch dieses Jahr kommen? Soweit mir bekannt ist, kommt diese Serie doch erst nächstes Jahr?
Laut Spekuthread kommt dieses Jahr kein Highend mehr von nVidia.

Dann kommt erst die tolle GX2 und danach, wahrscheinlich zur Cebit, die 9000er Serie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh