[Sammelthread] Sli neuling

Mercutio1210

Neuling
Hallo vielleicht kann mir ja einer von euch diesbezüglich weiterhelfen! Ich bin daran interessiert mir mein sys auf sli umzustellen bräuchte diesbezüglich aber noch infos auf was ich da so alles achten muss! Ich bin zurzeit daran mein kompletes sys umzustellen!

Diese komponenten sind zur zeit verbaut

Intel Core 2 Quad q6600 auf 3,3 Ghz
gigabyte 965P-DS4
4GB DDR 2 PC2 6400
EVGA 8800gts

bisher bringt dieses sys im 3d benchmark 14104 punkte ich möchte aber mehr heraus holen kann mir jemand von euch veraten was ich noch ändern könnte und vorallem worrauf zu achten ist???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ein SLI betrieb aufnehmen zu können benötigst du meines erachtens nach ein nforce Board nforce 680i oder den neuen nforce 780

Kann aber auch sein das ich mich täusche.

Und achte auf das Netz teil muss stark genug für beide sein.

In der Gamestar is nachzu lesen das eine Geforce der 9ner reihe alleine 10.000 Punkte bringt.Im SLI Verbund ca 13.000 Frage: Lohnt sich das?

Lg

Ok,

für SLI brauchst du ein anderes Mainboard. Eins mit nForce 680 oder 780 Chip und natürlich eine weitere 8800gts.
In welcher Auflösung spielst du denn und vor allem welche Games?
Welches Netzteil hast du?

P.S.
3D Benchmarks kann man nicht zocken und die Punkte sind auch eher was fürs Ego ...

ich komme mit meinem System wenns zusammengebaut ist auf mindestens 20.000 Punkte.. also solltest du 14-15.000 erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh