SLI mit 400 Watt Netzreil?

fischkopf82

Neuling
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir noch eine 2 Geforce 7800GTX zu kaufen. Leider weiß ich nicht, ob mein Netzteil ausreicht.

Netzteil: Be Quiet 400 Watt(3,3V: 28A, 5V: 40A, 12V: 20A)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich noch ausreichen!
Hast du überhaupt noch einen zweiten PCIe stecker da dran?
MFG

400 Watt für 2 GTX? Niemals ^^

wie man sich irren kann....
ich dachte immer die wären nicht so extreme Stromfresser
hmm naja irren ist menschlich

Naja , nen 520 Watt Marken-Netzteil mit mindestens 2x12 Volt Leitungen sollten es schon sein.

Wenn man den Prozessor stark OC betreibt wird das auch schön dünne ;o)

Kommt eben auch aufs NT drauf an !

Greetz Koyote008

µGuru schrieb:
das reicht niemals... guck ma hier im review. Die zwei karten brauchen 440 Watt im load betrieb. http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=190&seite=5

Die 440W Stromaufnahme beziehen sich auf die aufgenommene Leistung aus dem Netz, welche man noch mit dem Netzteilwirkungsgrad multiplizieren muss, um auf die tatsächliche Leistungsabgabe des NTs zu kommen. Theoretisch wäre also bei 400W Leistung des NT noch durchaus Luft, aber die 20A@12V vom be quiet! sind etwas mau, da die 12V-Schiene bei aktueller Hardware mittlerweile sehr beliebt ist.

Im Zweifelsfall kann man es ruhig mal ausprobieren, ob es stabil läuft. Markennetzteile stecken manchmal mehr etwas mehr weg als ihr Nominalrating, aber ich würde die Kosten für ein stärkeres Netzteil auf alle Fälle einkalkulieren ... aber wenn man sich zwei 7800GTX leisten kann, sollte das ja kein Problem sein *g*.

fischkopf82 schrieb:
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir noch eine 2 Geforce 7800GTX zu kaufen. Leider weiß ich nicht, ob mein Netzteil ausreicht.

Netzteil: Be Quiet 400 Watt(3,3V: 28A, 5V: 40A, 12V: 20A)

Nein das Reicht nicht. Würd zu minimum 500W greifen am besten ein SLI-Zertifiziertes NT von Enermax oder so

hab SLI mit dual opterons und 2x 6800ultra und SCSI platten an einem 420watt NT gehabt, also ich verstehe euche probs nicht.
immer ich bruache ine 500watt NT, ist doch vollkommen sinnlos. gugg mal lieber wie die Ampare pro 12V strang ist.

cu
mfg
mafri

ich würde es einfach mal probieren, wenn der saft nicht ausreicht, dürften die 7800 gtx nicht voll takten und du müsstest eine meldung bekommen.

und wenn du kohle für so 2 karten hast, ist ein neues nt wohl auch kein problem, oder? kannste ja mal mit einkalkulieren!

Auch immer men drauf achten, das die Amperes so hoch wie möglich liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh