SLI Kombinationen

ave4489

Neuling
Hallo

Ich habe vor mir eine zweite Grafikkarte zu besorgen und die dann im SLI laufen zu lassen.

Vorab möchte ich aber wissen, da ich ja schon eine besitze, was zu beachten ist.

Also z.Z. habe ich eine Asus EN8800GT verbaut nun möchte ich gern wissen, ob ich eine 9800GTX oder sogar eine GTS250 kombinieren kann.

Danke vorab

mfg
AvE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel wie ich weiß könnte man das tuhen. Aber das wäre sinnlos da dan zb die 9800GTX die Taktraten der 8800Gt annimt. Und Sli ist auch nicht so einfach. Bei dem einen läuft es und bei den Anderen gibt es nur Probleme. Und davon abgesehn der Strom Verbrauch. Wenn dan Kauf dir ne Ordentliche Singel Karte. Zb ne 5850 von ATI

Willkommen im Forum ! :wink:

Nein, für SLI brauchst du zwei identische Karten - auch die VRAM Menge sollte identisch sein.

8800 GT + 9800 GTX / GTS 250 geht also nicht im SLI, da die GT weniger Unified Shader sowie Textureinheiten besitzt als die 9800er bzw. GTS 250.

Dafür brauchst du ein Board mit Lucid Logix Hydra Chip (MSI bringt ende Oktober welche raus - für Sockel 1156 ).

Zuletzt bearbeitet:
danke

dann werd ich mir die selbe nochmal holen

Hersteller ist natürlich wie gesagt egal - wichtig ist, dass es diesselbe Karte ist.
Wobei es natürlich net schaden kann, wenn du 2 x die Asus nimmst. ;)

Ok da hab ich wieder was dazu gelernt. Wahr nicht mal die Rede davon das es mit 2 Unterschiedlichen gehen tut. Aber die größere Karte die taktraten der kleinen Annimt ?

Das bezieht sich nur auf die Taktraten und wohl auch den VRAM bei der identischen Karte (also quasi 8800 GT OC + normale 8800 GT) - sprich, 512 MB + 1024 MB im SLI = 512 MB effektiv , afaik.

Ja, das mit den Taktraten ist korrekt.

Wenn man also wieder die Taktraten der schnellen Karte für das SLI System haben will, muss man beide Karten bei aktivem SLI eben wieder auf den gewünschten Wert übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh