• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI Kartenhalter beim MSI K8N Platinum

wak00l

Banned
:mad: Arrrrghhh. Gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und wollte meinen Rechner booten. Ich drück auf den Startknopf und die Kiste läuft an, aber der Bildschirm bleibt Schwarz. Ich guck auf die MSI Diagnoselämpchen und die stehen auf RAM failure.... Schock... Ich frag meine Frau ob die am Rechner war... neee...

Also rumprobiert:

Bios reset: Ergebnis Negativ
Speicher raus, rein, einzelne Sticks: Ergebnis Negativ
Keyboard und Maus raus: Ergebnis Negativ
Soundkarte raus: Ergebnis Negativ

Ich war schon ziemlich geladen, weil ich dachte: kann doch nicht sein, daß über nacht dein Board Schrott ist. Naja. Irgendwann nach eeeeeeeewigem rumsuchen fiel mir dieser kleine schwarze Plastiknöppel auf mir dem die SLI Auswahlkarte in Position gehalten wird. Der Nöppel war ein bischen schief und die Auswahlkarte stand leicht hoch, vielleicht so 15° aus der regulären Position. Ich friemel den Nöppel und die SLI Karte wieder rein und schon bootet die Kiste. :heul:

Ich hatte den Rechner am Abend leicht verschoben und dabei muss sich das Ding bewegt haben. Ich hätte es ja vielleicht noch bemerkt, wenn das MSI tool "Grafikkartenfehler" angezeigt hätte, aber das Ding stand auf RAM Fehler. Ich bin zwar glücklich, daß meine Kiste nicht Schrott ist, aber dieser Nöppel steht echt unter Spannung. MIST!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh