[SLI] GTX580 - Flackern im SLI Modus.

belagio

Neuling
Guten Tag Leute,

ich habe ein Problem mit meinem SLI System.

Schaut euch bitte dieses Video an.

IMG 01401 - YouTube

Das Bild flackert immer wieder schwarz auf.
Im Fenstermodus ist das nicht der Fall!!!
Das einzigste Spiel, im Vollbild, war Skyrim was mit SLI funktioniert hat ohne Flacker.

Die Grafikkarten wurden von mir auch einzeln getestet, einwandfrei funktionstüchtig. Also EinzelGPU-Modus funktioniert ohne Flackern.

Vorher hatte ich 2x GTX580 von Gigabyte (3072MB), ich hab sie umgetauscht weil ich dachte es liegt daran.

Wodran kann es liegen, dass das Bild flackert?

Was kann man dagegen tun? Ich bin wirklich ratlos.

Ich bitte um eure Hilfe,

Vielen Dank und Gruß,

euer Belagio!

________________S_Y_S_T_E_M____________________
Mainboard: Asus Sabertooth X79 (Sockel 2011)
CPU: Intel Core i7-3960X + Noctua NH-D14
RAM: 2x 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 (32 Gb)
Graka: 2x Zotac GTX580 AMP2! - 3072MB GDDR5
Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike 1000 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal zu hoher Takt..bzw zu wenig Spannung, aber wenn Skyrim läuft.... Bios sind gleich? Brücke, Stromstecker richtig drauf.

Solch ein Flackern hatte ich auch mal...mein Problem kam von der starren SLI-Brücke...hatte dann eine flexible Brücke verwendet und das Problem war behoben...evtl. hilfts ja^^

Entstaube mal die Kontakte auf der Grafikkarte für die SLI Brücke.

Wirkte Wunder bei mir! :d

Aber es kann doch nich sein das dann Skyrim funktioniert oder?

Ich habe mir vor kurzem auch eine zweite gtx470 gekauft und habe im Vollbildmodus extreme Bildfehler (Flimmern, Flacker, Bunte Farben). Im Fenstermodus läuft alles ohne Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende habe schon X SLI Brücken getauscht, verschiedene Treiber installiert, mehr Spannung, weniger Takt usw. , leider ohne Erfolg. Die Karten funktionieren einzeln ohne Probleme Bios ist gleich.

Wenn du des Rätsels lösung hast, teilst du sie mir mit?

Mal das Sys neu aufgesetzt?^^

Also ich hatte auch zuerst Probleme gehabt, hab dann die Karten getauscht, also miteinander. Und seid dem rennts :d

Das auch ma versucht?

Bei mir sah es mal genauso aus, es lag an der SLI Brücke. Abstecken und saubermachen war die Lösung. Es trat komischerweise auch nicht immer auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh