SLI funktioniert nicht

Velocitas

Neuling
Hallo Forum.

Ich habe ein ärgerliches Problem mit meinen zwei NEUEN Grafikkarten im SLI Modus.

Wenn ich SLI im Treiber aktiviere und ein Spiel spiele wird die Leistung eher stark verschlechtert als verbessert, es ruckelt stark und es treten starke Bildfehler auf.

Woran kann das liegen ?
Ich bin am verzweifeln, ich bitte dringend um Lösungsvorschläge !

Einzeln funktionieren die Karten ausgezeichnet !
Die Temperaturen sind auch sehr sehr gut, ich komme nie über 50Grad.
Chipsatztreiber aktualisiert, Grafikkartentreiber habe ich auch durch getestet (257.21 WHQL _ 258.96 WHQL _ 260.89 Beta).
Heruntergetaktet habe ich auch schon im SLI Modus, was auch nichts gebracht hat.

Meine vorherigen zwei Grafikkarten (GTX280) haben im SLI Modus ordnungsgemäß funktioniert.

PC-Komponenten siehe "Systeminfo"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal so spaßeshalber was für ein netzteil hast du? auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt

Enermax Revolution 85+ 1250W

An dem wird es nicht liegen, ich weis das es für mein System zu überdimensioniert ist aber das Netzteil habe ich vorsorglich für die Zukunft zum ausbauen angeschafft.

jo das reicht dicke

Auch wenn ich damit jetzt bestimmt ins leere stoße,mal versucht die PCI-E Spannung zu fixen/erhöhren ein klein wenig?

Beide auch wirklich einzeln getestet also das du ausschließen kannst das eine defekt ist?

Das NT sollte ja fast drüber lachen können.

Existiert für die Spiele, welche du SPielen willst auch jeweils ein Profil in dem Sli unterstützt wird? Gehe ich zwar mla von aus, aber damals bei meinen 2 8600GTX (net schlagen xD) Hatte ich daran oft net gedacht

selbst wenn es kein profil für gibt, dürften noch lange keine bildfehler auftreten. Ich persönlich habe noch keine bildfehler festellen können egal welches spiel. Und ich habe einige spiele.

Versuch mal das hier, ist aus dem Guru Forum

try disabling AO on these games in their graphics settings, there are some issues with Ambient occlusion with SLI setups in the current driver.

Vielleicht hilft es ja was

Die SLI Brücke habe ich eingebaut.
Falsch rum einbauen kann man die doch nicht oder ?
Egal ob sie am ersten oder zweiten Steckplatz ist, oder auch andersherum eingebaut ist, funktionieren sollte sie doch sowieso.
____

An den SLI-Profilen wirds wohl nicht liegen den die Fehler treten meist auch schon beim Start der spiele auf wo die Logos usw erscheinen.
____

Ambient occlusion ist immer ausgeschaltet.
____

Wegen der PCI-E Spannung, die habe ich bisher nicht erhöht, sollte das wirklich helfen ?
____

Beide auch wirklich einzeln getestet also das du ausschließen kannst das eine defekt ist?
Naja ich habe SLI im Treiber deaktiviert und den Bildschirm jeweils an eine andere Karte angeschlossen und danach mit Furmark und mit Spielen getestet.
Es hat anscheint funktioniert den es wurde nur jeweils eine Karte aufgeheizt(jeweils eine andere, habe ich mit Tool EVGA Precision geprüft).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit das Bios 1104

Das mit den Grafikkarten Einzeln testen werde ich wohl erst am Wochenende machen können, den meine WaKü Leckt ein wenig und ich habe sie provisorisch umständlich zugeklebt und die Ersatzteile kommen wahrscheinlich frühestens am Freitag(wenn überhaupt so früh).

Dann mache mal ein Biosupdate auf 1402. Ist das neuste und mMn auch das "Beste" für das S2E.

PS: opaknack hat auch nen QX + 2x480er im SLI am laufen ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh