SLI funktioniert nicht mehr richtig

xbox

Enthusiast
Hi!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das nach dem einschalten und neustart des Rechners SLI nicht mehr funktioniert.Genauer genommen wird mir jedesmal die Meldung ausgegeben das ich ein SLI-Fähiges System besitze und gefälligst SLI aktivieren soll.
Jetzt ist das aber bei jeden Start so....:shake:

Heute wird mein SLI System gar nicht mehr erkannt und nur durch tauschen der Karten wieder aktiviert.Das kann doch nicht sein oder?
Dachte es bringt eine besserung mit neuem Forceware und Mainboard treibern aber nix ändert sich.

Kann mir jemand Helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich hab jetzt genau dein Problem! Ich bekomme mein SLI nicht mehr ans laufen Karten tauschen hjat nicht gebracht..... Wie hast du dein Problem gelöst....???

Tja das ist schon lange her aber ich habe das Problem gelöst indem ich die beiden Karten verkauft habe. :shot:
Nee jetzt im ernst, daß Problem lies sich nicht lösen.Keine ahnung warum :hmm:
Auf jeden Fall hatte eine Karte macken beim Kaltstart.Bei der blieb einfach der Monitor im StandBy und funktionierte erst nach 2-3 mal starten.

Hast du vielleicht einen Bios Reset gemacht und dadurch SLI deaktiviert?

Interessant,ich hab im Moment ein ähnliches Problem.
Unter OpenGL gibts keine Probleme-SLI funzt so wie es sein sollte.
Bei allem was D3D ist krieg ich SLI ums verrecken nicht mehr ans laufen.Bin erst von einem Softwareproblem ausgegangen,da ich den Fehler aber nicht lokalisieren konnte blieb mir nix anderes als ne Neuinstallation.

Gebracht hats nix....bin aktuell ratlos.....jemand nen Tipp?

Werd mich heut nach der Arbeit wieder ransetzen.Irgendwie muss man den Rotz doch ans laufen kriegen...Oblivion steht doch quasi vor der Tür;)

könnt ihr das mal genauer erklären.. ?

lässt sich sli nicht mehr aktivieren, bleibt die leistung aus oder wird nur die auslastungsanzeige nicht mehr angezeigt?

bei letzteren beiden ist vielleicht einfach irgendwo vsync forciert, was nicht mit AFR funktioniert. ersteres lässt auf ein problem mit den steckverbindern, dem mainboard-bios, dem treiber oder der stromversorgung schliessen.

..oder es wurde einfach zuviel rumgeclockt und eine der karten ist abgehimmelt.

(..)

mfg
tobi

Hey Leute habt ihr schonmal probiert denn treiber zu deinstallieren die karten dann aus dem gerätemanger entfernen. neustart und dann neuen Treiber drauf. Hatte das auch mal und jetzt läuft es wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh