SLI Einbau

norr!tt

Neuling
Hallo zusammen

Ich hab mir 2 SLI taugliche Grafik Karten gekauft und will diese jetzt einbauen.
Auf was muss ich alles achten beim einbau und muss ich neue Treiber herunterladen?

Gruss und danke
Norr!tt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi willkommen im forum..
einstecken,SLI-bridge einstecken und beigelegte grafikkarten treiber instalieren

Fraiser schrieb:
hi willkommen im forum..
einstecken,SLI-bridge einstecken und beigelegte grafikkarten treiber instalieren
Evtl, noch Strom an die Karten und an das mainboard, Handbuch lesen.
Auf jeden Fall im Bios checken was bei SLI einzustellen ist.
Und alte Treiber de- und neu installieren

Hallo,

ist den diese SLI-Bridge schon bei der Grafikkarte dabei?

MFG

Nein...aber beim Mainboard!
Das Mainboard musst du eventuell auch auf SLi umschalten! ;)

Hab die Grafikkarten eingebaut und die Brücke auch!
Dann habe ich mal die neun Treiber installiert und im Nvidia Controll Center
auf SLI umgestellt. Dann musste ich den PC neu starten, doch als er wieder aufgestartet war, war SLI wieder deaktiviert. Also ging ich ins BIOS und stellte dort auf SLI um, PC wieder gestartet und siehe da:Es wurde nur noch eine Grafik Karte erkennte!
Was habe ich falsch gemacht???

Was hast du für ein Mainboard?
Hast du vielleicht die selector card nicht gedreht?

treiber nochmal deinstallieren, neustarten und dann treiber neu installieren, er sollte dann beide karten erkennen und dich anschließend SLI Multi GPU aktivieren lassen? ich hoffe du hast ein SLI taugliches NForce4 board :-)

Board: ASUS A8N-SLI
GraKa: 2 x NVIDIA GeForce 6600 GT

Ich denke das das Board schon SLI tauglich ist ;)
Was ist mit dieser Selector Card drehen gemeint?

Zwischen den Slots der Grafikkarten ist ne kleine Steckkarte. Die mußt du rausnehmen, rumdrehen und wieder reinstecken.

BTW: Ein Blick ins Handbuch schadet nie :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh