SLI-DR Expert Fall für RMA ??

Superpapagei

Enthusiast
Hi zusammen,
Ich hatte Im Sammelthread schon geschrieben das ich Probleme mit dem DFI Expert und nem Speicher von GSkill hatte. Nun scheint es so das ich auch Probleme mit einem Corsair VS512MB400 habe und daran glaube ich nun nicht mehr wirklich.
Ich bekomme das Board nicht dazu Windows zu booten. Memtest scheint abzustürzen, jedenfalls bekomme ich nur ein Bild. Machen kann man nichts ausser die Reset Taste zu betätigen.
Neustart nach Neustart. Versucht die Timings anzupassen oder die Spannung, aber nichts hilft. Etliche Male nen CMOS Clear gemacht aber nix.
Der Speicher geht nur in den Slots 1+2. In den Slots 3+4 findet das Board keinen Speicher laut LEDs bzw. es ist sich nicht sicher, denn es startet, geht mal bis zu 3 LEDs runter, dann mal bis zu 2 LEDs um dann sofort von vorne zu beginnen nach einem kurzen Aufblinken. Ich habe genauso zum Teil nur noch ein paar lustige bunte Rechtecke auf dem Bildschirm gehabt, die überall aufblinken, oder auch mal einfach nur Buchstabensalat. Mal bleibt es bei der RAID Erkennung hängen, mal woanders. Das höchste der Gefühle ist das es anscheinend bootet um dann mit einem schwarzen Bildschirm beim Systemladen zu versacken. Ich habe es einmal geschaft das System mit einem GEIL One TCCD Riegel zu booten. Einmal hat es auch Corsair geschafft. Aber nur um dann direkt mit nem BSOD IRQ Fehler zu landen oder eher crashen. Mittlerweile bin ich soweit das Ding einzuschicken. Was noch komisch ist das nach einem CMOS Clear die Spannungen als Standardwerte
CPU 1.425 ; Chip 1.52 und auf Speicher 2.66 etwas hoch stehen. Aber auch Änderungen an dieser Stelle haben nichts geholfen.
Hat noch irgendjemand ne Idee ? Ich bin aufgeschmissen.
Ich würde das Teil sonst einschicken.

Das einzig erfreuliche war das mein SLI-DR Raid auch vom Expert anstandslos erkannt wird. Aber auch das wurde nicht gebootet sondern blieb bei einem schwarzen Bildschirm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board ist aber schon richtig eingebaut, ich meine nicht das du irgendwo hinten am Board Kontakte verbunden hast ( Kurzschluß )....??????

ich habe mein Ultra-D rausgebaut und das Expert reingebaut und alles, WIRKLICH ALLES, funzt ohne Prob´s.....

HA,

exakt das gleiche Problem habe ich mit meinen Corsair Riegeln auch, wirklich genau das gleiche...

habe sie leider bis heute nicht zum laufen bekommen. sie wurden aber in reviews sogar auf diesem board wunderbar gestestet.

hab als einzigen ausweg nur noch gesehen neuen speicher zu kaufen :(

Ne ist schon sauber eingebaut. Das Problem hatte ich auch schon als es noch nichtmal in einem Gehäuse war.
Habe dem Link entsprechend versucht das Problem zu lösen. Und es hat auch funktioniert. Zumindest insofern das der Speicher nun auch im Orangenen Slot überhaupt akzeptiert wurde. Booten war auch fast drin. Leider wieder nen BSOD.
Wenn sich Windows einmal weggehangen hat beim booten hilft nur noch Netzteil aus. Danach muss man noch zwei drei oder viermal reset drücken um überhaupt das BIOS zu laden. Der Rechner bleibt sogar beim BIOS Screen der Graka hängen. Danach bei der Speichererkennung. Dann beim IDE Controller. Und dann schafft man es eventuell mal ins BIOS bzw. mit F8 ins Windows Boot Menü. Aber das stürzt egal wie immer wieder ab. Danach geht das Spiel von vorne los. So ein Krampf. Noch Ideen jemand dazu ?

Ja aber die Probleme hatte ich ja auch schon mit dem GSkill und dem GEIL wenn auch mit dem nicht so extrem.

Also den Speicher nochmal in meinem Rechner getestet und nach Memtest hat zumindest ein Modul ein paar defekte.
Habs allerdings nur ne halbe Stunde pro Riegel laufen lassen.
Das Expert bootete nach einigen Mühen auch mit dem GEIL Ram aber nicht mit Dual Channel. Ich werde den Rechner morgen nochmal mit dem einen Riegel der in Ordnung zu sein scheint starten. Aber neben der Tatsache das ich noch ein paar Hänger hatte mit dem GEIL Ram scheint auch eine der beiden Netzwerkscnittstellen einen weg zu haben. Ich werde das Teil einschicken denke ich. Sollen die sich mal ne Runde damit rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh